Samstag, 30. Juli 2016

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende mit viel Sonne und nicht zu heiß aber auch nicht zu kühl...genau richtig, um sich gut von der Arbeitswoche zu erholen...ein schönes Wochenende also!


Freitag, 29. Juli 2016

Freitagsfüller

1.  Wenn ich richtig schwitze möchte ich in der Sauna sitzen....
2.    Leider komme ich da gar nicht mehr dazu...Zeit zu haben wäre einfach zu schön .
3.   Ich könnte eigentlich mal wieder pünktlich Feierabend machen.
4.    Davon wird die Büro-Welt ja nicht untergehen.
5.    Im Übrigen  könnte ich dann wieder richtig ausgeruht und konzentriert arbeiten

6.    Ich möchte auch mal wieder mit dem Töchterchen einen Tag gemeinsam erleben.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Workshop außer Haus, morgen habe ich Büro geplant und Sonntag möchte ich wieder mal versuchen einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 28. Juli 2016

Babywipe oder eben Feuchttücher

Die BabyWipe-Technique oder in deutsch: Feuchttuchtechnik kennst Du wahrscheinlich schon...die war auch Thema auf meinem letzten Workshop...wie die Technik genau funktioniert, kannst Du Dir in diesem Video anschauen HIER und dann probier es doch mal aus...die Feuchttücher kannst Du immer wieder nass machen, auch wenn die Farben eingetrocknet sind und Du musst darauf achten keine Öltücher zu nehmen...


Material:
• Farbkarton Wasabigrün & Bermudablau & Flüsterweiß
• Stempelset Blühende Worte
• Stempelkissen Wasabigrün & Bermudablau
• Feuchttücher & Nachfüllten in Wasabigrün & Bermudablau
• Basic Straßschmuck
• Dimensionals
• Colorspritzer (alt) & Marker Bermudablau

Mittwoch, 27. Juli 2016

Twisted Double Kissing

Am Samstag hatte ich einen Workshop bei mir zu Hause...das Thema war: Karten mit verschiedenen Techniken...unter anderem haben wir die Twisted Kissing Technik probiert...das kann man am Schmetterling gut sehen...und wenn Du das auch mal probieren möchtest...schau mal HIER ist ein Video...


Material:
• Farbkarton Espresso, Kirschblüte & Flüsterweiß
• Stempelsets Awesomely Artistic, Watercolor Wings & Schmetterlingsgruß
• Stempelkissen Minzmakrone, Kirschblüte & Espresso
• BigShot & Framelits Schmetterling
• Kordel Kirschblüte

Dienstag, 26. Juli 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Swirly Bird...welches ich leider nicht besitze...aber ich habe die Thinlits Wunderbar verwickelt und mit denen habe ich diese Karte gestaltet...und falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:

• Farbkarton Taupe, Espresso & Vanille pur
• BigShot und Thinlits Wunderbar verwickelt
• Stempelset Alles wird gut & Vogelhochzeit
• Stempelkissen Espresso & Sahara Sand
• Basic Perlenschmuck
• Colorspritzer (alt) & Marker Espresso


Sonntag, 24. Juli 2016

Wirklich Wirkungsvoll

Wenn man mal eine schnelle und wirklich wirkungsvolle Verpackung möchte, sind die durchsichtigen Geschenkboxen von Stampin' Up! genau richtig...ein bisschen Designpapier rein und ein Band drum, ein Blümchen und ein Spruch...und fertig...


Material:
• Mini-Geschenkschachteln
• Designpapier Marokko
• Kordel Smaragdgrün
• Stempelset Petite Petals & Blühende Worte
• Stempelkissen Smaragdgrün & Espresso
• Basic Perlenschmuck und Klebepunkte
• Stanzen: Kleine Blüte und Fähnchenstanze

Samstag, 23. Juli 2016

Schönes Wochenende!

In letzter Zeit entdeckt das Töchterchen das Kochen und Backen für sich...das freut uns besonders am Sonntagmorgen, denn dann gibt es Pancakes mit Naturjoghurt und frischen Johannisbeeren aus dem Garten...so lass ich mir mein Sonntagsfrühstück gefallen...ein schönes Wochenende auch für Dich!



Freitag, 22. Juli 2016

Freitagsfüller

1.   Wir können versuchen das Leben leicht und entspannt zu sehen..das ist zwar nicht immer einfach...aber in manchen Situationen würde es mir sicherlich gut tun.
2.    Ich muss unbedingt mal wieder ein paar Freundinnen anrufen .
3.   Meine Kernkompetenz mhm...ich schätze, die suche ich noch... 
4.    Dass das Gemüse heute Abend auf dem Grill trocken bleibt... ist nicht sehr wahrscheinlich.
5.    Meine Mutter zeigte mir gestern ein Video von meinem kleinen Neffen, der jetzt laufen kann und das echt zu genießen scheint.

6.   Dieses Video fand ich lustig .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Abendessen mit den Schwiegerleuten morgen habe ich einen Workshop zu Hause und grillen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 21. Juli 2016

Modern & doch Romantisch

Das hätte ich nicht gedacht...das Set Playful Backgrounds lässt sich tatsächlich vielseitig einsetzen...hier hab ich die Kurve von Modern zu ein bisschen romantisch gerade noch so gekriegt...


Material:
• Farbkarton Flüsterweiß & Wassermelone
• Stempelset Playful Backgrounds
• Stempelkissen Kirschblüte & Wassermelone
• Stanze Kleine Blüte
• Basic Perlenschmuck

Mittwoch, 20. Juli 2016

Schwarz-Weiße-Schüttelkarte

Eine Schüttelkarte im reduzierten Look...mit der Wappenstanze und ein bisschen Prägung ist diese Karte schnell gemacht...die Farben sind auf schwarz und weiß reduziert...damit die goldenen Sterne & Herzen aus den Pailletten gut zur Geltung kommen...


Material:
• Farbkarton Flüsterweiß & Schwarz
• Pailletten Metallfarben
• Stempelset Gut gewappnet
• Stanze Wappen
• Folie
• BigShot & Prägeform Funkelsterne
• Schwarze Kordel
• Schaumstoffklebestreifen & Dimensionals

Dienstag, 19. Juli 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Alles Palette...welches ich leider nicht besitze...aber falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...




Montag, 18. Juli 2016

Double Flip Box

Auf meinem letzten Workshop wurde Verpackungen gewünscht und da kam mir die Double Flip Box, die uns Michaela auf ihrem Workshop in Mannheim gezeigt hat genau richtig...mit Designerpapier in Pink & Schwarz kam die Box gut an...


Material:
• Farbkarton Minzmakrone, Wassermelone & Flüsterweiß
• Designpapier Pink mit Pep
• Leinenband Minzmakrone
• BigShot & Thinlits Grüße Voller Sonnenschein
• Stanze Wappen
• Stempelset Brushwork Alphabet
• Stempelkisen schwarz
• Dimensionals & Präzisionskleber

Samstag, 16. Juli 2016

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...nach einer terminreichen Woche...jeden Tag Termine, Termine, Termine...freue ich mich auf ein Wochenende an dem ich mal nichts zu tun habe...wobei...es wird sicherlich das ein oder andere geben...aber genießen werde ich definitiv die leeren Momente...


Freitag, 15. Juli 2016

Freitagsfüller

1.   Die ganze Welt spielt verrückt? Das ist ja nichts Neues... .
2.    Es muss alles schneller erledigt werden - keiner hat mehr Geduld und jeder will mehr .
3.   Brauchen wir eigentlich immer den Zeitdruck der uns antreibt? 
4.    Im Moment sind es Regenstiefel statt Flop-Flops.
5.   Schneller geht es,  aber es muss ja nicht immer schnell sein...  . 
6.    Ich sollte wirklich auf die Bremse treten .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Workshop außer Haus, morgen habe ich einkaufen und Auftragsarbeiten abarbeiten geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 14. Juli 2016

Salztechnik für Regenkarte

Und zu guter Letzt war ich mit meinem Workshop in Mannheim an der Reihe...ich habe die Salztechnik vorgestellt und wir haben mit dem Set Donnerwetter diese Karten gestaltet...



Material:
• Farbkarton Jeansblau, Minzmakrone & Seidenglanz-Karton
• Stempelset Donnerwetter
• Stempelkissen & Nachfüller Minzmakrone, Jeansblau & Blauregen
• BigShot & Framelits Regentage
• Designeracetat Glanzstück
• Dimensionals & Klebepunkte & Präzisionskleber
• Salz & Wassertankpinsel (evtl. Heißluftgerät)
• Basic Straßschmuck

Mittwoch, 13. Juli 2016

Bilderrahmen aus Papier

Silke (Klick Hier) hat mit uns folgendem Workshop abgehalten...dieser Bilderrahmen besteht aus einem 30,5 cm großen Bogen Farbkarton, geschnitten und gefaltet...schon fertig...genial...der Hintergrund im Bild wird bestempelt und mit den Thinlits aus dem Set Wunderbar verwickelt verschönert...

 

Material:
• Farbkarton Flüsterweiß & z.B. besonderes Designpapier Zauberhafte Blüten
• Farbkarton Minzmakrone & Aquamarin
• Stempelset Labeler Alphabet & Swirly Bird
• Stempelkissen Aquamarin & Savanne
• Dimensionals, Klebepunkte & Basic Perlenschmuck
• BigShot & Thinlits Wunderbar verwickelt

Dienstag, 12. Juli 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Playful Backgrounds...hier ist meine Inspiration mit diesem Set...eine Facetten-Box...die Anleitung dazu habe ich bei Jana (KLICK HIER) gefunden...ist ganz einfach und sieht toll aus...und falls Du es auch Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:

• Farbkarton Bermudablau & Flüsterweiß
• Stempelsets Playful Backgrounds & Blühende Worte
• Stempelkissen Aquamarin & Bermudablau
• Geschenkband Bermudablau
• Basic Straßschmuck


Montag, 11. Juli 2016

Layout-Montag

Wie wär's mal wieder mit einem Layout am Montag...hab mir mal ein bisschen Farbe von Tim Holtz und Papier von Nicht-Stampin-Up gegönnt und ein Layout gebastelt...die Buchstaben im Hintergrund sind jedoch aus dem Produktset Perpetual Birthday Calendar...da sind ja massig Buchstaben dabei...


Material:
• Produktset Perpetual Birthday Calendar
• Stempelkissen Espresso & Schwarz
• Stempelsets Labeler Alphabet, Timeless Textures & Gorgeous Grunge

Samstag, 9. Juli 2016

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende...meine ist ausgefüllt...aber das wird alles sooo schön! Letztes Freitag fand unser Betriebsausflug zur Dorotheenhütte in Wollach statt...eine Glasbläserei in der noch von Mund geblasen wird...und tata...darf ich vorstellen...meine ganz eigens geblasene Vase...


Freitag, 8. Juli 2016

Freitagsfüller

1.   Schade, es ist  abends schon wieder früher dunkel.
2.    Wow, wie toll...mein Arbeitgeber bietet den Kindern der Angestellten eine Chance für einen internationalen Austausch in Gastfamilien in China, Singapur, USA, Italien und Spanien....
3.   Ganz besonders frisch ist mein Basilikum nicht mehr..der hat nämlich Läuse...
4.    Ich liebe den Duft der Sommerblumen.
5.    Kurz vor dem Einschlafen denke ich an meinen Urlaub...und kurz nach dem Aufwachen auch...und während der Arbeit...und überhaupt...fast immer...

6.    Die schwarze Katze liegt meistens auf dem Sofa .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fitness und Sauna, morgen habe ich einen wundervollen Tag mit meinem kleinen Team geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 7. Juli 2016

Mit Gold beglückt

Unser 2. Special Guest war Ulla Lang...wir haben sie in Brüssel auf der Convention kennengelernt und es hat einfach gepasst...jetzt hat sie mit uns eine Metalldose verziert...zuerst mit ein paar Kenntnissen über Lettering und dann hat sie ihre MINC (klick hier) gezückt und uns mit Gold beglückt...


Mittwoch, 6. Juli 2016

Origami-Verpackungen

Ich knüpfe nun wieder an unser Teamtreffen in Mannheim an...Conny hat uns in die Welt des Origami entführt und uns ein paar raffinierte Verpackungen gezeigt...das ein oder andere war wirklich kompliziert...aber wir haben es alle geschafft...



Dienstag, 5. Juli 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Watercolor Wings...eines meiner liebsten Sets... und falls Du es auch Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:

• Farbkarton Flüsterweiß
• Designerazetat Glanzstück
• Stempelset Watercolor Wings & Schmetterlingsgruß
• Stempelkissen Schwarz, Flamingorot, Kirschblüte, Zarte Pflaume, Wasabigrün, Aquamarin & Petrol
• BigShot & Framelits Schmetterling
• Pailletten Metallfarben
• Klebepunkte
• Nähmaschine

Montag, 4. Juli 2016

Album mit Wellpappe

Dieses Album hat Susanne mit uns während ihres Workshops in Mannheim beim Teamtreffen gemacht...dazu haben wir lustige Fotos geschossen...die muss ich allerdings noch einkleben...
eine schöne Idee...den gewellten Karton als Deckblatt zu nehmen...schon hat man Lust, das Album in die Hand zu nehmen...






Samstag, 2. Juli 2016

Schönes Wochenende!

Juhu...das Wochenende ist da...ich habe bald...sehr bald...mein eigenes kleines Teamtreffen und da will viel vorbereitet werden, daher wird heute fleißig gebastelt...und das Wochenende mit der Familie verbracht...ein schönes Wochenende auch für Dich und Deine Lieben!


Freitag, 1. Juli 2016

Freitagsfüller

1.   Es reicht jetzt  mit der ständigen Krankheit vom Töchterchen...jetzt sollte sie wirklich mal wieder gesund werden!.
2.    Ayurvedische Küche ist meine neuste Entdeckung im Bereich leckeres Essen.
3.   Wiederholt sich der Alltagstrott?
4.    Erst im Sommer gibt es ein feines Sommergetränk.
5.   Mit der linken Hand kann ich nicht schreiben - mit links bin ich echt hilflos...

6.    Manchmal finde ich Schule echt fies.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht noch Fitness und Sauna nach dem Betriebsausflug..., morgen habe ich basteln, basteln, basteln geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)