Mittwoch, 11. Mai 2016

Vor-, Im- und Nachurlaub

Da das Töchterchen sich gestern im Sportunterricht verletzt hat und ich jetzt erstmal zum Arzt hetzen muss und sich die Arbeit auf der Arbeit stapelt...noch ein Lehrergespräch ansteht und noch kein Koffer gepackt ist...habe ich leider keine Zeit mehr zum basteln und bloggen...und da ich dann im Urlaub bin...dachte ich mir: ich verabschiede mich einfach jetzt schon in den Urlaub...bin dann in knapp 3 Wochen mit Fotos wieder hier...bis dahin...eine schöne Zeit für Dich und Deine Lieben...


Dienstag, 10. Mai 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Wunderbare Worte...und da habe ich tatsächlich nur den Geburtstagsspruch gewählt und Designpapier...und falls Du es auch Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...



Material:
• Farbkarton Vanille pur, Wildleder & Grünbraun
• Designpapier Zeitlos elegant
• Stempelset Wunderbare Worte
• Stempelkissen Grünbraun, Kirschblüte, Calypso, Honiggelb
• Mischstift
• Häkelband Venezia & Spitzenband Schiefergrau
• Dimensionals


Montag, 9. Mai 2016

Eine Umarmung senden

Mit dem Stempelset Schmetterlingsgruß kannst Du jemandem eine liebe Umarmung senden...bei dieser Karte habe ich den Hintergrund  mit Minzmakrone und mit dem Stempel Hardwood auf Minzmakrone-Karton gestempelt...der Karton Wildleder wurde mit der Holzmaserung geprägt und mit dem Antikwerkzeug an den Rändern ausgefranst...der Schmetterling ist mit der Baby-Feuchttuch-Technik gestempelt...dazu ein paar Tropfen von 2-3 verschiedenen Farben Nachfüller auf das feuchte Tuch tropfen und mit dem Stempel die Farbe vom Tuch holen und direkt aufs Papier stempeln...


Material:
• Farbkarton Minzmakrone, Wildleder & Vanille pur
• Stempelset Schmetterlingsgruß
• BigShot & Prägeform Holzmaserung
• Stempelkissen Wildleder
• Feuchttücher & Nachfüller Minzmakrone, Farngrün
• Stanze gewellter Anhänger
• Spitzenband
• Dimensionals
• Basic Perlenschmuck

Samstag, 7. Mai 2016

Schönes Wochenende!

Was für ein laaanges Wochenende und ich genieße es sehr! Gestern hatte ich frei und habe mich mit Freundinnen zur Teatime getroffen...heute bin ich zum Teamtreffen in Bruchsal und am Sonntag wird wohl ein Familientag...und ich hoffe auf schönes Wetter, damit wir auf der Terrasse liegen können...denn die Blumen in den Töpfen blühen schon so schön...wie mein geliebtes Vergissmeinnicht...


Freitag, 6. Mai 2016

Freitagsfüller

1.   Auf jeden Fall werde ich heute  meinen freien Tag genießen.
2.    Bis jetzt kam noch nichts auf den Grill.
3.  Als letztes habe ich Bücher verschenkt.
4.    Zuletzt habe ich eine Handtasche von der bunten Marke gekauft - allerdings im Angebot: 50% reduziert...sonst wäre mir das zu teuer gewesen....
5.   Was ist mit  Tee? Den muss ich unbedingt aus dem Urlaub mitbringen, wir haben nur noch 3 Krümmel in der Teedose

6.    Über eine Passage in meinem Buch habe ich sehr gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Teatime mit Freundinnen, morgen habe ich  das Teamtreffend in Bruchsal geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich auf meiner Terrasse liegen können und meine Blumen und das schöne Wetter genießen!

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 5. Mai 2016

Quadratische Umschläge für quadratische Schokotafeln

Mit den kleinen quadratischen Umschlägen von Stampin' Up! (S. 149) hat man schnell mal eine kleine Verpackung für quadratische Schokotäfelchen erstellt...perfekt für Gastgeschenke, so wie die von meinem letzten Workshop...


Material:
• quadratische Umschläge
• Stempelset Awesomely Artistic
• Stempelkissen Bermudablau, Farngrün, Savanne & Jade (alt)
• Kreisstanzen 1 3/8" und 1 1/4"
• Dimensionals
• Paillettenband Bermudablau
• Geschenkband Jade (SAB-alt)
• Accessoires Schleifen-Drahtclips
• Dimensionals

Mittwoch, 4. Mai 2016

Bokeh-Technik

Noch eine Karte vom letzten Workshop...mit der Bokeh-Technik...bei YouTube gibt es einige Videos mit dieser Technik...vielleicht probierst Du sie auch mal aus...macht Spaß und ist auch nicht zu aufwendig...


Material:
• Farbkarton Bermudablau. Aquamarin & Flüsterweiß
• Stempelset Liebe ohne Grenzen
• Stempelkissen Aquamarin, Farngrün, Bermudablau & Craft weiß
• Schwämmchen
• Marker Glutrot
• Goldfaden
• Kreisstanzen 2 1/2" und 2"
• Klebepunkte und Dimensionals

Dienstag, 3. Mai 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Geburtstagsblumen...für mehr als diese Karte hat es heute nicht gereicht...aber mit dem Set hat man ein paar schöne Stempel für liebe Geburtstagsgrüße...und falls Du es auch Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:
• Farbkarton Vanille pur, Wildleder Zartrosa & Calypso
• Stempelset Geburtstagsblumen
• Stempelkissen Espresso, Zartrosa, Kirschblüte, Calypso, Honiggelb & Farngrün
• Wassertankpinsel/Aquapainter
• Stanze Herzbordüre
• Häkelband Venezia & Geschenkband Fischgrätmuster
• Dimensionals


Montag, 2. Mai 2016

Du bist die Welt für mich...

Ein kleiner Ausschnitt vom letzten Workshop bei mir zu Hause? Bittesehr...mit dem Set Liebe ohne Grenzen haben wir uns am Samstag beschäftigt...eine helle und schlichte Karte in weiß, Minzmakrone & Petrol...schade, dass dieses Set auf der Auslauf-Liste steht...


Material:
• Farbkarton Flüsterweiß, Minzmakrone
• Stempelset Liebe ohne Grenzen
• Stempelkissen Minzmakrone & Petrol
• Herz-Stanze
• BigShot & Framelits Kreiskollektion
• Dimensionals
• Basic Straßschmuck