Samstag, 30. April 2016

Schönes Wochenende!

Soooo...es ist soweit...der erste Junge kommt ins Haus...und ich hab meinen Workshop zu Hause...hab zwar das Töchterchen gefragt, ob das eine gute Idee ist, den jungen Mann an einem Workshop-Samstag einzuladen...aber das scheint nicht relevant gewesen zu sein...ich bin ja mal gespannt...ein schönes Wochenende!

Hach...Urlaub...nur noch 2 Wochen...dann sehe ich das Ortsschild wieder im Original...


Freitag, 29. April 2016

Freitagsfüller

Leider bin ich noch auf einer Fortbildung vom Geschäft und heute morgen nicht zu Hause...daher nur der letzte Punkt vom Freitagsfüller diese Woche...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit meiner Familie, morgen habe ich  meinen Workshop zu Hause geplant und Sonntag möchte ich noch ein bisschen Wochenende haben!

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 28. April 2016

Geldgeschenk - für die Reise

Wie wäre es mit noch einer Idee für Geldgeschenke? Am Montag zeigte ich hier das Geldgeschenk für Tims Tante, die Pralinenschachtel...heute zeige ich den "Geldkoffer" für Tims Vater...ja, die haben alle Ende April Geburtstag...das ist ein teurer Monat :-) den Koffer (Vintage Suitcase) habe ich für die Silhouette Cameo bei Lori Whitlock gekauft...und mit Stempeln (alt und neu) von Stampin' Up! bestempelt...im Koffer waren dann die aus Geldscheinen gefalteten Hemden und Hosen (Hier findest du ein Video dazu)...


Material:
• Silhouette Cameo
• diverse Stempel wie Traveler, Postage Due, The open Sea
• Diverse Stanzen
• Stempelkissen in Terrakotta, Schwarz, Wildleder, Savanne
• Schwämmchen


Mittwoch, 27. April 2016

Schnäppchen aus der Auslauf-Liste

Denkt daran Euch noch das ein oder andere Schnäppchen aus der Auslauf-Liste zu sichern...oder das ein oder andere Stempelset welches aus dem Sortiment verschwindet...wie zum Beispiel Liebe ohne Grenzen...oder Choose Happiness...und vergesst nicht Kommunion und Konfirmation...mit dem Set Gesegnet...

Hier geht es zur Liste:


Dienstag, 26. April 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Landlust...leider besitze ich dieses Set nicht...aber falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...

Montag, 25. April 2016

Geldgeschenk - süß verpackt

Geldgeschenke zu verpacken ist ja manchmal nicht so leicht...wir haben bei Pinterest diese süße Variante gesehen und Tims Tante zum Geburtstag diese Pralinenschachtel geschenkt...die Schokolade hat der Bruder bekommen, wie praktisch, der hatte nämlich auch Geburtstag...der Deckel wurde mit der Silhouette Cameo gefertigt...so einfach, wenn man es mal raus hat...


Material:
• Pralinenschachtel
• Papierförmchen für Pralinen
• Geschenkband
• Kleingeld
• verschiedene Stanzen und Papiere
• Basic Perlen-und Straßschmuck
• Klebepunkte


Samstag, 23. April 2016

Schönes Wochenende!

Wir sind dieses Wochenende unterwegs zum Geburtstag feiern bei der Verwandtschaft...vielleicht findet sich am Sonntag noch etwas Zeit zu Dritt um noch ein bisschen Familie zu sein und sich zu erholen, bevor die Arbeitswoche wieder beginnt...ein schönes Wochenende auch für Dich und Deine Lieben...


Freitag, 22. April 2016

Freitagsfüller

1.   Es gibt Menschen, die meinen, sie sind der absolute Hit...manchmal wünschte ich, ich hätte einen Funken von diesem Selbstbewusstsein....
2.    Meine weißen Ballerinas ist mein Must Have in diesem Frühjahr.
3.  Überall sieht man grüne Bäume und Felder mit Löwenzahn...man könnte meinen es ist schon Sommer... .
4.    Ich liebe Erdbeeren.
5.   Ich bin sehr dafür dass das Wochenende einen Tag mehr hat. 

6.    Ich hoffe, der große Wochenendverkehr fährt in die andere Richtung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich staufreie Anreise zur Verwandtschaft, morgen habe ich  Geburtstag feiern geplant und Sonntag möchte ich noch ein bisschen Wochenende haben!

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 21. April 2016

Karten wie von Carolyn III

Bei Carolyn (HIER) sah ich diese wunderschönen Karten und habe die gleich mal nachahmen müssen...und heute  etwas rustikaler mit Blatt und Eichel...


Material:
• Farbkarton Savanne, Espresso & Vanille pur
• Stempelsets: Hardwood, Lovely as a Tree & Schmetterlingsgruß
• Stempelkissen Schwarz, Savanne, Waldmoos & Wildleder
• Mischstifte & Wassertankpinsel

Mittwoch, 20. April 2016

Karten wie von Carolyn II

Bei Carolyn (HIER) sah ich diese wunderschönen Karten und habe die gleich mal nachahmen müssen...heute mit Muschel...


Material:
• Farbkarton Savanne, Espresso & Vanille pur
• Stempelsets: Dictionary, By the Tide, Timeless Textures & Schmetterlingsgruß
• Stempelkissen Schwarz, Savanne, Calypso & Aquamarin
• Mischstifte & Wassertankpinsel
• Wink of Stelle, klar

Dienstag, 19. April 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Botanical Blooms...leider besitzt ich dieses Set nicht...aber falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...

Montag, 18. April 2016

Karten wie von Carolyn I

Bei Carolyn (HIER) sah ich diese wunderschönen Karten und habe die gleich mal nachahmen müssen...heute mit Fotoapparat...


Material:
• Farbkarton Savanne, Espresso & Vanille pur
• Stempelsets: Dictionary, Traveler & Schmetterlingsgruß
• Stempelkissen Schwarz, Wildleder & Himmelblau
• Mischstifte & Wassertankpinsel

Samstag, 16. April 2016

Schönes Wochenende!

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir...ich bekomme Besuch...von Verwandtschaft, die ich in meinem Leben erst 2 mal gesehen habe...ich bin also gespannt, was die so erzählen...


Freitag, 15. April 2016

Freitagsfüller

1.   Hallo erstmal.
2.   Es gibt genug zu tun.
3.  In einer IKEA-Tasche  ist (leider) ganz schön viel Platz.
4.    Ich bin bereit für meinen Urlaub - absolut!.
5.   Ich mag es nicht, wenn  man mich übergeht und über mich hinweg entscheidet
6.   Nein, gerade herrscht hier nicht das kreatives Chaos.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Stadtbummel mit dem Töchterchen, morgen habe ich  putzen und backen geplant und Sonntag möchte ich den Mittag mit meinem Besuch geniessen!

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 14. April 2016

Ein Déjà vu

Wenn Du am Montag schon mal hier warst, hat Du heute ein Déjà vu...denn die gleiche Farbkombi und Art der Karte war diese Woche schon mal hier...nur der Hauptstempel wurde ausgetauscht...ich dachte mir, die Karte könnte mit dem Stempel aus dem Set Geburtstagsblumen auch ganz gut aussehen...


Material:
• Farbkarton Minzmakrone, Flüsterweiß
• Stempelsets Geburtstagsblumen & Timeless Textures
• Stempelkissen Anthrazitgrau, Minzmakrone & Schiefergrau
• Lack-Pünktchen Meine Party
• Silberschnur
• Fähnchen-Stanze
• Dimensionals

Mittwoch, 13. April 2016

Letztes Angebot der Woche

Die Aktion "Angebot der Woche" läuft leider aus...diese Woche ist die letzte Woche, in der man noch ein paar Schnäppchen machen kann...nutze dieses Angebot doch noch...auf der Stampin' Up!-Seite ganz nach unten scrollen...

Dienstag, 12. April 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Blüten der Liebe...leider besitzt ich dieses Set nicht...aber falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...

Montag, 11. April 2016

Minzmakrone & Grau-Töne

Meine heutige Karte wurde inspiriert durch diese schöne Karte HIER...ich finde die Farbkombi Minzmakrone und Anthrazitgrau  total schön...und hier habe ich noch die Blumensilhouette aus dem Set Serene Silhouette verwendet...


Material:
• Farbkarton Minzmakrone, Flüsterweiß
• Stempelsets Serene Silhouette, Hoch hinaus (SAB) & Timeless Textures
• Stempelkissen Anthrazitgrau, Minzmakrone & Schiefergrau
• Lack-Pünktchen Meine Party
• weiße Kordel
• Fähnchen-Stanze
• Dimensionals

Samstag, 9. April 2016

Schönes Wochenende!

Das Töchterchen ist auf Klassenfahrt...es ist etwas gespenstisch...so ganz alleine...nur als Paar...ohne Kind...aber ich denke, wir können auch einmal unsere Zeit zu zweit genießen..auf eine schönes Wochenende!


Freitag, 8. April 2016

Freitagsfüller

Leider noch kein Freitagsfüller online...
und da ich jetzt zur Arbeit muss...muss der warten bis ich wieder zurück bin...

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 7. April 2016

Schrankkarte, die zweite

So, ich habe nochmals etwas mit der Form des Schrankes gearbeitet (siehe Beitrag von Montag) und die Türen bearbeitet...und es ist eine Kleiderstange angebracht worden, an der ein Kleiderbügel hängt (aus dem letzten Frühjahrs-Sommer-Katalog)...an den könnte man nun Geld hängen oder ein Kleidchen basteln...oder...


Material:
• Silhouette Cameo
• A4 Farbkarton Extrastark Flüsterweiß
• Süße Pünktchen Aquamarin
• Herz-an-Herz-Stanze
• altes Designpapier
• Draht-Kleiderbügel

Mittwoch, 6. April 2016

Angebot der Woche

Es gibt Neuigkeiten bei den Angeboten der Woche...klick Dich schnell rein und schau, was Stampin' Up! uns ab heute Neues bietet...auf der Stampin' Up!-Seite ganz nach unten scrollen...

Dienstag, 5. April 2016

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Frühlingsreigen...leider besitzt ich dieses Set nicht...aber falls Du es Dein Eigen nennst, findest Du HIER ein paar schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...




Montag, 4. April 2016

Schrankkarte, der 1. Versuch

Vorletztes Wochenende hatte ich Zeit, mich mit der Silhouette Cameo in aller Ruhe zu beschäftigen...eine Kollegin möchte ihrer Mutter Geld für einen Kleiderschrank schenken...aha dachte ich, so eine Karte habe ich doch schon gesehen...Lori Whitlock hat solch ein Design als Karte in einem online-Shop  HIER (aber Vorsicht...die Vorlagen dort sind im svg-Format abgespeichert und die kann man mit der Silhouette Cameo nicht mit dem Basic-Programm öffnen...dafür braucht man die Design-Version)...als Grafiker mit entsprechenden Programmen habe ich mich mal an eine eigene Version eines Kleiderschranks gewagt...noch taste ich mich langsam an das Silhouette-Programm heran...


Material:
• Silhouette Cameo
• A4 Farbkarton Extrastark Flüsterweiß
• Stempel Hardwood
• Stempelkissen Savanne
• Süße Pünktchen Osterglocke
• Farbkarton Osterglocke & Herz-an-Herz-Stanze
• altes Designpapier für die Schranktüren

Samstag, 2. April 2016

Schönes Wochenende!

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir...hoffentlich passt das Wetter...denn morgen findet mein "Männerkarten-Workshop" statt und am Sonntag möchte ich walken gehen und wenn das Wetter mitmacht auf meiner frisch geputzten Terrasse sitzen und lesen...


Freitag, 1. April 2016

Freitagsfüller

1.   Jetzt könnte  ich durchaus noch etwas schlaf gebrauchen .
2.    Der Regen fällt von oben nach unten.
3.  Im Fernsehen  habe ich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr angeschaut .
4.    Sicherlich sind die Erdbeeren noch nicht richtig süß.
5.   Wenn ich nach rechts schaue,  kann ich aus meinem Büro-Fenster sehen und sehe, dass es regnet . 

6.    Im Laden habe ich ihn schon gesehen...den ersten Spargel.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Freitagabend, morgen habe ich meinen Workshop mit Männerkarten geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen...und walken...und lesen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)