Freitag, 18. November 2016

Schönes Wochenende!

Ja...heute kommt schon der Gruß für ein schönes Wochenende, da ich noch unterwegs bin...von Hildesheim nach Freiburg...wir waren leider auf der Beerdigung von Tims Oma und sind nun auf dem Weg nach Hause...ist schon komisch, das man für eine Beerdigung sofort 2 Tage Urlaub nimmt, ohne darüber nachzudenken...und sich selbst auch dann noch zur Arbeit schleppt, wenn man so richtig angeschlagen und krank ist...wenn man einen Todesfall in der Familie hat drehen sich die Gedanken wieder um die eigene Vergänglichkeit oder zumindest um die eigene Achtsamkeit und Wertschätzung...nach einem wirklich stressigen Jahr merke ich, wie wenig ich mich um mich selbst gekümmert habe...nun kommen meine Gedanken auch wieder zur Ruhe und ich beobachte mich in letzter Zeit sehr genau...wie schnell muss ich denn morgens aus dem Haus stressen...muss ich wirklich während meiner Mittagspause, mit dem Löffel im Mund geschäftliche E-Mails beantworten...und meine Tochter zwischen Abendessen kochen und Zumba über ihren Tag befragen? Es wird Zeit wieder Achtsamkeit und Ruhe einkehren zu lassen...lieber mal einen Tag frei nehmen und die Blätter beobachten, wie sie langsam von den Bäumen fallen, dabei nichts denken und tun...nur zuschauen und sich an den Farben und dem Tanz erfreuen...ein schönes und achtsames Wochenende für Dich und Deine Lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen