Samstag, 23. Mai 2015

Blogpause

Über die Pfingstferien ist mein Blog out of order...und ich mit den Füßen in der Nordsee...ich wünsche Dir ein paar erholsame Feiertage und wenn Du auch welche hast: schöne Ferien!



Freitag, 22. Mai 2015

Freitagsfüller

1. Ich hätte gern mehr Zeit.
2.   Gerade eben  hatte ich das letzte Mal Socken an.
3.   Die Wahrheit ist,  dass ich selbst im Hochsommer gerne mal ab und zu selbstgestrickt Socken an habe.
4.   Ich mag keine Erdnussbutter.
5.    Der ESC 2015 - keine Ahnung was das ist...ach so...musste erstmal googlen...immer diese Abkürzungen... .
6.   Paddington habe ich zuletzt im Kino gesehen... mit meiner Nichte und meinem Neffen...(hatte irgendwie das Gefühl, das noch ergänzen zu müssen...)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fahrt in den Urlaub, morgen habe ich Ankommen und die Füße in die Nordsee tauchen geplant und Sonntag möchte ich mein Frühstück im Garten vor dem Ferienhaus genießen!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 21. Mai 2015

Neue InColors

Minzmakrone & Taupe sind zwei der 5 neuen InColors...hier eine kleine Karte mit den neuen Farben und einem neuen Stempelset...alles erhältlich im neuen Katalog ab 02. Juni...


Material:
• Farbkarton Minzmakrone, Taupe & Auqarellpapier
• Stempelset Mit Liebe geschenkt
• Stempelkissen Minzmakrone & Taupe
• Motivklebeband mit Herzen
• Auqapainter
• Herz-Stanze
• BigShot & Framelits Banner
• Dimensionals
• Basic Perlenschmuck

Mittwoch, 20. Mai 2015

Angebot der Woche

Vor meiner Sammelbestellung noch mal schnell reinschauen, was das Angeht der Woche anbietet...
...also klick Dich mal rein, es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei...auf der Stampin' Up!-Seite ganz nach unten scrollen...


Dienstag, 19. Mai 2015

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Set ist das Set passend zum Kalender...Perpetual Birthday Calendar...so vielseitig einsetzbar...ein schöner Ersatz für das Set Confetti...auf der Tizzy Seite findest Du noch weitere Kreationen...HIER...und wenn Du das Set auch hast, dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:
• Farbkarton Himbeerrot, Kirschblüte & Flüsterweiß
• Stempelset: Perpetual Birthday Calendar, Wie Du bist  & Gorgeous Grunge
• Glitzerpapier Silber
• Stempelkissen Himbeerrot, Kirschblüte & Sahara Sand
• Stanzen: Oval, Itty Bitty Blüte & Itty Bitty Akzente
• Basic Perlenschmuck & Dimensionals
• Klebepunkte


Montag, 18. Mai 2015

Montags-Layout

Einen guten Start in die Woche...mit einem neuen Layout...die Holztechnik habe ich schon lange nicht mehr gebraucht...aber für die Fotos im alten Stil fand ich das ganz passend...


Material:
• 12" Farbkarton Flüsterweiß & Sandfarben
• Stempelkissen Kandiszucker, Savanne & Kraft Weiß für Holztechnik
• Stempelkissen Pistazie, Schokobraun & Savanne für Stempel
• Stempel Petal Parade, Gorgeous Grunge & Hello Life
• Motivklebeband Sadie
• Stanze Ticket-Duo, Herz-an-Herz
• ColorSpritzer & Marker Kandiszucker
• Designerpapier & Aufkleber
• Spitzendeckchen
• Leinenfaden
• Pailletten

Samstag, 16. Mai 2015

Schönes Wochenende!

Da mein Workshop heute ausgefallen ist, werde ich beim Umzug meiner Schwester helfen und am Sonntag sind wir zum Kaffee bei meiner Tante eingeladen. Das gleicht sich doch schön aus...erst die Arbeit, dann der Kuchen...schönes Wochenende auch für Dich!


Freitag, 15. Mai 2015

Freitagsfüller

1.   Mit dem Zug  bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren...man weiß ja nie, ob und wenn ja, wann man ankommt....
2.   Leider sitze ich meistens im Auto wenn ich unterwegs bin.
3.   Reiseproviant nehme ich nur in den Urlaub mit.
4.    Da wir auf Föhr auch die meisten Strecken zu Fuß gehen, brauche ich bequeme Schuhe.
5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  klingt alles nach Urlaub...aber der dauert noch eine Woche.
6.     Ab dem 23. ist unsere nächste Reise geplant.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die erledigten Arbeiten, die ich mir heute vorgenommen habe, morgen habe ich das Helfen des Umzugs meiner Schwester geplant und Sonntag möchte ich Kaffee bei meiner Tante trinken und ein bisschen plauschen!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 14. Mai 2015

Schönen Feiertag

In BaWü haben wir heute einen freien Tag und den werden wir als Familie verbringen und abends in einer Hexentour Freiburg begehen...vielleicht hast auch Du heute einen freien Tag...oder schon Ferien? Egal wie, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

 

Mittwoch, 13. Mai 2015

Angebot der Woche

Immer noch kaum zu glauben und dennoch wahr...trotz der Auslaufliste gibt es immer noch das Angebot der Woche...also klick Dich mal rein, es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei...auf der Stampin' Up!-Seite ganz nach unten scrollen...


Dienstag, 12. Mai 2015

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...heute beschäftigen wir uns mit den Dekoschablonen...ich habe diese für den Hintergrund benutzt...die sind aber so vielseitig...da gibt es sicherlich einige schöne Ideen auf der Tizzy Seite...HIER...und wenn Du die Schablonen auch hast, dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:
• Farbkarton Jade & Bermudablau & Flüsterweiß
• Stempelset:Wimpeleien
• Dekoschablonen
• Stempelkissen Bermudablau & Jade
• Schwämmchen
• BigShot & Framelits Banner
• Stanze 2 1/2 " Kreis
• Kordel weiß
• Basics Straßschmuck & Dimensionals



Montag, 11. Mai 2015

Geschenkidee oder Wellness für Dich

Von einer lieben Arbeitskollegin habe ich ein Rezept für Zitronen-Meersalz-Peeling...ich mache es gerne im Thermomix, da sich die Zutaten dort am besten mit einander verbinden, aber wenn Du ganz viel rührst oder den Quirl benutzt, geht es bestimmt auch ohne Thermomix...


Du brauchst:
• 500 g Meersalz gerne grob (oder Rohrzucker geht auch)
• 1 Zitrone
• 150 ml Öl (ich benutze 100 ml Olivenöl und 50 ml Mandelöl)
• wer hat und mag kann noch Ätherisches Öl Zitrone dazutröpfeln

Die Zitrone mit Schale vierteln, in den Thermomix geben und kurz auf Stufe 10 zerkleinern. Das Öl und das Salz (oder Zucker) dazugeben, ein paar Tropfen Ätherisches Öl und kurz auf Stufe 10 vermischen, dann auf Stufe 6 ca. eine Minute, damit sich alle Zutaten gut verbinden.
In Gläser abfüllen und hübsch verpacken, hier mit dem Stampin' Up Motiv-Klebepapier, Geschenkband und den Thinlitsformen Tafelrunde...

Funktioniert auch mit Orange oder man kann auch Koksraspeln dazugeben...

Samstag, 9. Mai 2015

Schönes Wochenende!

Boah, haben wir viel Programm...Geburtstag meiner Nichte, fahrende Schule und Muttertagskaffee...wer hat denn das alles auf dieses Wochenende gelegt? Na bestimmt werden wir ein schönes ebensolches haben...auch ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben, vielleicht bekommt die eine oder andere Mama ja auch Frühstück ans Bett?!


Freitag, 8. Mai 2015

Freitagsfüller

1.   Ich hoffe, die Nachbarn ...ohje da gäbe es so viel zu sagen...ich entscheide mich für: werden tagtäglich toleranter und freundlicher... .
2.   Heute Mittag kommen die Geburtstagsgäste meiner Nichte zu Besuch.
3.   Ich hab da ein paar neue Produkte aus dem neuen Katalog von Stampin' Up! bestellt... .
4.    Ich hoffe, der Postbote macht keine Umwege.
5.   Am Sonntag ist Muttertag und wir haben gar nichts vor...ich werde den ruhigen Tag sehr genießen....
6.    Ich muss noch putzen...aber nicht jetzt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kaffee & Kuchen mit meiner Nichte Madison, morgen habe ich den Besuch mit den Kindern bei der fahrenden Schule geplant und Sonntag möchte ich schlafen und entspannen und basteln und schlafen und entspannen...!
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 7. Mai 2015

Viele bunte Ballons

Für Schwiegervater zum Geburtstag gab es Pralinen in der Verpackung mit passender Karte...die Tüten sind genial und einfach schnell gestaltet...da kann man auch ganz fix ein Geschenk schön verpacken...


Material:
• Kaffeetüten-Verpackung
• Farbkarton Flüsterweiß
• Stempelsets Wir feiern & Perfekte Pärchen
• Stempelkissen Farngrün, Honiggelb, Aquamarin, Bermudablau, Jade & Schiefergrau
• BigShot & Framelits Ballon
• Stanze Etikettanhänger
• Gestreifte Kordel Bermudablau
• Miniklammer in Silber
• Satinband Flüsterweiß, Paillettenband Bermudablau
• Dimensionals & Tacker

Mittwoch, 6. Mai 2015

Angebot der Woche

Kaum zu glauben und dennoch wahr...trotz der Auslaufliste gibt es immer noch das Angebot der Woche...also klick Dich mal rein, es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei...auf der Stampin' Up!-Seite ganz nach unten scrollen...


Dienstag, 5. Mai 2015

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Stempelset heißt Baum der Freundschaft...und wohnt im Frühjahrs-Sommer-Katalog...ich habe mit diesem Set mal ein Layout erstellt...und falls Du es auch Dein Eigen nennst, findest Du HIER noch weitere schöne Inspirationen damit und dann kannst Du ja bei der Challenge mitmachen und hast die Chance Anfang des Folgemonats einen Preis zu gewinnen...


Material:
• Farbkarton 12" Flüsterweiß
• Stempelsets: Baum der Freundschaft, Gorgeous Grunge & Tag für Tag
• Stempelkissen:
Farngrün, Wasabigrün, Moosgrün,
Wildleder, Kirschblüte, Mandarinrot,
Kürbisgelb, Honiggelb, Kandiszucker,
Savanne & Saharasand
• Basics Perlenschmuck & Dimensionals



Montag, 4. Mai 2015

Montags-Layout

Uff...das letzte meiner Kalender-Layouts gibt es heute...etwas weihnachtlich, aber nach dem ganzen Regen am Wochenende passt das auch noch...irgendwie...


Material:
• Farbkarton Chilli (strukt.), Jade & Vanille pur
• Designerpapier First Edition
• Stempelset Es weihnachtet sehr & Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stempelkissen Kraft weiß
• Kreisstanze, kleine Sternstanze, Designeretikett
• Basic Klebeperlen & Dimensionals

Freitag, 1. Mai 2015

Schönes Wochenende!

Und wieder ist eine Woche rum und diese Woche war ja auch noch so kurz! Da ich heute bestimmt länger schlafe, gibt es keinen Freitagsfüller...dafür gibt es einen Strauß Tulpen! Wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes langes Wochenende!