Montag, 11. Mai 2015

Geschenkidee oder Wellness für Dich

Von einer lieben Arbeitskollegin habe ich ein Rezept für Zitronen-Meersalz-Peeling...ich mache es gerne im Thermomix, da sich die Zutaten dort am besten mit einander verbinden, aber wenn Du ganz viel rührst oder den Quirl benutzt, geht es bestimmt auch ohne Thermomix...


Du brauchst:
• 500 g Meersalz gerne grob (oder Rohrzucker geht auch)
• 1 Zitrone
• 150 ml Öl (ich benutze 100 ml Olivenöl und 50 ml Mandelöl)
• wer hat und mag kann noch Ätherisches Öl Zitrone dazutröpfeln

Die Zitrone mit Schale vierteln, in den Thermomix geben und kurz auf Stufe 10 zerkleinern. Das Öl und das Salz (oder Zucker) dazugeben, ein paar Tropfen Ätherisches Öl und kurz auf Stufe 10 vermischen, dann auf Stufe 6 ca. eine Minute, damit sich alle Zutaten gut verbinden.
In Gläser abfüllen und hübsch verpacken, hier mit dem Stampin' Up Motiv-Klebepapier, Geschenkband und den Thinlitsformen Tafelrunde...

Funktioniert auch mit Orange oder man kann auch Koksraspeln dazugeben...

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll!!! Vielen Dank für's Rezept liebe Angelina! Werde ich die Tage auch mal ausprobieren und dann verschenken!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen