Samstag, 29. November 2014

Schönes Wochenende!

So, jetzt ist es soweit...Weihnachten steht vor der Tür! Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen ersten Advent...vielleicht spaziert ihr über einen schönen Weihnachtsmarkt oder backt Plätzchen oder dekoriert die Wohnung? Wir werden unser Töchterchen auf dem Ihringer Weihnachtsmarkt unterstützen...da werden Karten und Verpackungen verkauft um die Klassenkasse aufzufüllen...also kommt doch auch auf den Ihringer Weihnachtsmarkt und kauft ordentlich Weihnachtskarten...


Freitag, 28. November 2014

Freitagsfüller


1.  Heutzutage kann man  ja überall auf der Welt hinreisen - das ist schon sehr erstaunlich.

2. Aber mir ist gerade so gar nicht nach reisen und deswegen verbringen wir die ganzen Weihnachtsferien zu Hause und kuscheln uns in unsere Decken und genießen ein paar freie Tage

3.  Whats App  sehe ich mit gemischten Gefühlen....

4.  Ja, wie viele Mädchen war der Traum vom Tanzen wie bei "Anna" auch mein Traum und ich war im Ballett.

5.  Mein Adventskranz ist verschwunden...also das Tablett mit den 4 Kerzenhaltern drauf und nun haben wir improvisiert...sieht aber auch sehr hübsch aus... .

6.   Seit Monaten möchte ich in die Sauna und schaffe es nicht...demnächst brauche ich aber das ganze Wohlfühlprogramm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Adventsbasar in Töchterchens Schule und einen anschließend Bummel über den Burkheimer Weihnachtsmarkt, morgen habe ich meinen letzten Workshop für dieses Jahr zu Hause geplant und Sonntag möchte ich alles aufarbeiten, was in letzter Zeit liegen geblieben ist!



Was ist ein Freitagsfüller?

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 27. November 2014

CD-Case-Kalender 2015

Hier ein kleiner Einblick in meinen Workshop am Samstag...wir werden einen Kalender erstellen in CD-Hüllen-Format...hier ein Sneek-Peek vom Oktober 2015...ein Platz wäre noch frei...



Material:
• Farbkarton Savanne & Flüsterweiß
• Stempelset Gently Falling
• Stempelkissen Wildleder, Moosgrün, Farngrün, Orangensorbet, Kandiszucker, Honiggelb
• Aludose
• Kalendermonate als pdf findest Du hier (KLICK)

Mittwoch, 26. November 2014

Angebot der Woche

Schon wieder Mittwoch...nicht verpassen...das Angebot der Woche...schnell klicken...


Dienstag, 25. November 2014

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und Willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Set heißt...24 Türchen...leider besitze ich das Set nicht...dennoch findest Du schöne Inspirationen auf der Tizzy-Seite...

Montag, 24. November 2014

Schmotsch

Schmotsch...Ich liebe diese Technik...gerade mache ich sehr viel damit...du drückst deinen Acrylblock in ein oder zwei oder drei Stempelkissen, sprühst Wasser darauf und drückst den Acrylblock dann auf deine Karte..da kommen irre Ergebnisse raus...hier habe ich das Stempelset Petal Parade aus der letzten Sale-A-Bration benutzt...ah...Sale-A-Bration...bald ist es wieder soweit...



Material:
• Farbkarton Jade, Bermudablau & Flüsterweiß
• Stempelsets Petal Parade (alt) & Perfekte Pärchen
• Stempelkissen Bermudablau, Olivgrün & Jade & Schwarz
• ColorSpritzer & Marker Bermudablau
• Acrylblock

Samstag, 22. November 2014

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende! Das Töchterchen und ich werden heute zum Lotustanz gehen und am Sonntag schon mal anfangen, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren...nächsten Sonntag ist ja schon der erste Advent...und draußen ist es heute mehr als nur neblig...da kommt dann ein bisschen Weihnachtstimmung auf...


Freitag, 21. November 2014

Freitagsfüller

1.  Kein  Winter in Sicht. Am Wochenende soll es wieder 15°C haben...

2.  Wir machen uns hoffentlich heute mit unserem Besuch einen schönen Abend.


3.  Na, auch so  wird es ein schöner Abend...sollte der Besuch nicht kommen.


4.  Das Töchterchen und ich finden, das weihnachtliche Dekorieren kann man nicht erwarten.


5.  Ich glaube, es gibt dieses Jahr grüne Kerzen auf dem Adventskranz .


6.   Selbst gestrickt, mit flauschiger Wolle, habe ich schon vor Jahren mein Lieblingsschal.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Besuch, morgen habe ich Lotustanz geplant und Sonntag  möchte ich meinen Workshop für nächsten Samstag vorbereiten!


Was ist ein Freitagsfüller?

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 20. November 2014

Wir nehmen Abschied

Am Mittwochabend mussten wir leider von unserem 2. Kater Abschied nehmen...fast 18 Jahre war er bei uns und hat uns auf Trapp gehalten...wir wünschen ihm eine gute Heimreise und danken ihm von Herzen für die wundervolle Zeit!




Unser liebes Tier, unser Freund und Glück,
jetzt gaben wir dich an die Welt zurück.
Du hast mit uns ein Leben gelebt,
so schön, wie es sonst in Büchern steht.
Wir glauben eigentlich fest daran,
dass man im Geist mit dir leben kann.
Wir werden den Blick für dich erhalten,
und doch unser Leben jetzt neu gestalten.
Darin ist dein Platz mit Geist und Sinn,

es führt uns mit dir zur Sonne hin.

Mittwoch, 19. November 2014

Angebot der Woche

Schon wieder Mittwoch...nicht verpassen...das Angebot der Woche...schnell klicken...

Dienstag, 18. November 2014

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und Willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Set kommt aus dem Herbst-Winter-Katalog und heißt...Alle Jahre wieder...so ein schönes Set und ich besitze es leider nicht...aber man kann ja nicht alles haben...dennoch findest Du schöne Inspirationen auf der Tizzy-Seite...

Montag, 17. November 2014

Herbstliche Gastgeschenke

Jetzt ist der Herbst auch bei meinen Gastgeschenken angekommen...die herbstlichen Farben der neuen InColors haben es mir angetan und der gewellte Anhänger war eine große Hilfe bei der schnellen Verpackung...



Material:
• Farbkarton Savanne & Vanille pur
• Stempelsets Four Feathers & Gesammelte Grüße
• Stempelkissen Brombeermousse, Honiggelb & Waldmoos
• BigShot & Farmelits Federn
• Stanze gewellter Anhänger, kleines Oval
• Kordel Altrosé
• Süße Pünktchen
• Dimensionals

Samstag, 15. November 2014

Schönes Wochenende!

Heute wird kräftig für Weihnachten gebastelt...14 Kalender...in Worten: vierzehn! Kalender werden verschenkt...mit den schönsten Fotos des Jahres auf Scrapbookingseiten...dann kann ich ja wieder ein paar Montagslayouts zeigen...und am Sonntag...weiß noch nicht...ausruhen? Ein schönes erholsames Wochenende für Dich und Deine Lieben!


Freitag, 14. November 2014

Freitagsfüller

1.  Der Spaß am kreativ sein hört einfach nie auf....
2.  Es gibt viele Menschen von denen ich sagen kann: Das ein großartiger Mensch.
3.  Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr  wird der Stern am Fenster auf meiner Arbeit sein.
4.  Schokolade ist keine Lösung. Aber sie tut sooo gut!
5.  Oh je,  schon so spät...ich muss gleich los .
6.   Mal schauen, ob wir dieses Jahr wieder mit meinen Cousinen Plätzchen backen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die neue Frisur vom Töchterchen, morgen habe ich Kalenderseiten basteln geplant und Sonntag möchte ich eigentlich mal wellnessen, aber ich muss noch so viel arbeiten...puh - da wartet eine Kundin auf ihr neues Logo, der Stempeladvent möchte vorbereitet sein...Weihnachtgeschenke gebastelt werden...ohje!
Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 13. November 2014

Glitzersterne in rot

Hier kam das neue Schneeflockenset  Wünsche zum Fest zum Einsatz...mit der Stanze gewellter Anhänger ist der Anhänger in Sekunden gestaltet und aufgeklebt...natürlich dürfen die roten Glitzersterne nicht fehlen...



Material:
• Farbkarton Flüsterweiß & Chilli
• Glitzerkarton rot
• Stempelset Wünsche zum Fest
• Stempelkissen Savanne & Chilli
• Stanze gewellter Anhänger & kleiner Stern
• Gestreiftes Band Glutrot & Leinenfaden
• Basic Straßsteine
• Dimensionals & Gluedots
• Colorspritzer & Marker Savanne

Mittwoch, 12. November 2014

Angebot der Woche

Schon wieder Mittwoch...nicht verpassen...das Angebot der Woche...schnell klicken...


Dienstag, 11. November 2014

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und Willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Set heißt...Project Life Unvergesslich...leider besitze ich das Set nicht...dennoch findest Du schöne Inspirationen auf der Tizzy-Seite...

Montag, 10. November 2014

Aus dem Häuschen

Das Stempelset Aus dem Häuschen ist  ein kleines Wunderset...für Umzug, Halloween, Herbst, Weihnachten oder einfach so...ist alles dabei...HIER (klick) habe ich eine süße Karte entdeckt und gleich mal nachgebastelt, denn die Idee ist einfach super...den Hintergrund habe ich mit einem Acrylblock gemacht, den Block unten in das Stempelkissen Himmelblau drücken, oben in Lagunenblau, dann mit Wasser besprühen und auf das Papier drücken...für den Mond habe ich mit einer Kreisstanze ein Blatt Kopierpapier ausgestanzt und auf die Karte gelegt, bevor ich den eingefärbten Acrylblock drauf gedrückt habe...



Material:
• Farbkarton Schiefergrau, Lagunenblau & Flüsterweiß
• Stempelset Haus dem Häuschen
• Stempelkissen Schwarz, Lagunenblau, Himmelblau, Calypso, Kirschblüte & Honiggelb
• Mischstifte für das Haus
• Dimensionals

Samstag, 8. November 2014

Schönes Wochenende!

Diesen Samstag ist unser großes Teamtreffen in Stuttgart...ich freue mich darauf, die vielen lieben Gesichter wieder zu sehen...am Sonntag werde ich dann wohl mal für den Stempelevent anfangen...auf ein kreatives Wochenende!


Freitag, 7. November 2014

Freitagsfüller

1.  Mein lieber  Schwan, hab ich doch gestern glatt den Blogbeitrag vergessen, sorry....
2.  Gymnastik zum Aufwärmen.?!
3.  Am 11.11. ist die globale Energie-Regulierung für Mutter Erde und alle Lebewesen (Yixue).
4.  Viel trinken und ein Pflegestift mit Bienenwachs hilft uns gegen trockene Lippen.
5.  Es sieht so aus, als wäre es richtig eisig draußen.
6.   Das ist gut, denn Anfang November sind mir 17°C plus einfach zu warm und es wird hoffentlich auch nicht mehr so warm werden diesen Winter....

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Familienabend, morgen habe ich unser großes Teamtreffen ein-geplant und Sonntag möchte ich walken gehen und laaange Frühstücken und den freien Tag genießen bevor die Sonntage vor Weihnachten alle belegt sind!
Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Mittwoch, 5. November 2014

Angebot der Woche

Schon wieder Mittwoch...nicht verpassen...das Angebot der Woche...schnell klicken...

Dienstag, 4. November 2014

Tizzy Tuesday Challenge

Hallo und Willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge...das heutige Set heißt...Eins für Alles...leider besitze ich das Set nicht...dennoch findest Du schöne Inspirationen auf der Tizzy-Seite...

Montag, 3. November 2014

Weihnachtskarte mit Brauntönen

Also ich liebe Karten in Brauntönen...und da mache ich auch bei den Weihnachtskarten nicht halt...mit Savanne und Schokobraun, ein bisschen Glitzerkleber und Straßsteine...und das schöne Set Zauber der Weihnacht...




Material:
Farbkarton Vanille, Savanne & Schokobraun
• Stempelset Zauber der Weihnacht
• Stempelkissen Savanne & Schokobraun
• BigShot mit Framelits Sternkollektion
• Crystal Effects, Glitzerkleber silber
• Basic Straßschmuck
• Dimensionals

Samstag, 1. November 2014

Schönes Wochenende!

So...die Bäume sind der Beweis...der Herbst ist da! Zwar war es mit 18 Grad immer noch fast sommerlich warm...aber der Baum vor meinem Fenster auf der Arbeit ist kahl...da hängen noch geschätzt 3 rote Blätter dran...jetzt geht es bestimmt schnell über in den Winter...also ich genieße noch die warmen Sonnenstrahlen am Wochenende!