Freitag, 30. November 2012

Freitagsfüller


1. Ach ich bin so  froh, dass heute Freitag ist.
2.  Dieses Jahr sind unsere Kerzen petrolfarben und wir haben silberne Sterne auf unserem Adventskranz.
3. Dieses Wetter soll ja jetzt in Winter umschlagen...schauen wir mal....
4. Regen habe ich in letzter Zeit genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen genieße ich die Vorweihnachtszeit...mit Kerzenschein und selbstgebackenen Plätzchen und...natürlich...Tee.
6.  Horch a mol sagt meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsbasar in der Schule vom Töchterchen...und anschließend besuchen wir den Burkheimer Weihnachtsmarkt, morgen habe ich dekorieren der Wohnung geplant und Sonntag möchte ich mit meinen beiden Lieblingscousinen nochmals backen!
Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 29. November 2012

Ein neuer Lebensabschnitt

Zwischendrin brauchte ich mal kurz eine „Non-Christmas-Card“...unser evangelischer Pfarrer wechselt die Gemeinde und wir möchten ihm alle guten Wünsche mit auf den neuen Lebensweg geben...gut dass das alte Stempelset noch da ist...


Material:
• Farbkarton Espresso, Petrol & Vanille
• Transparentpapier
• Stempelset Alles Gute zum Geburtstag (nicht mehr erhältlich)
• Stempelkissen Espresso
• Schwämmchen
• gerafftes Band Petrol & Taftgeschenkband Espresso
• BigShot & Framelits Rahmenkollektion
• Prägefolder quadratisches Gitter
• Designerknöpfe Mattbronze
• Leinenfaden
• Dimensionals

Mittwoch, 28. November 2012

Wie wärs mal mit Schokolade?

Heute brauche ich Schokolade! Und die schmeckt ja noch besser, wenn sie hübsch verpackt ist...dieses schöne Rot von der Marzipan-Schokolade passt so gut zu Weihnachten und das Mitternachtsblau harmoniert schön damit...ein bisschen weiße Kordel und...natürlich...ein Glitzerstern...die haben es mir gerade echt angetan...


Material:
• Farbkarton Flüsterweiß
• Stempelset Wunderbare Weihnachtsgrüße
• gestreifte Kordel Weiß
• Glitzerpapier
• Sternenstanze aus dem Set Weihnachtsminis
• Klebepunkte

Dienstag, 27. November 2012

Tizzy Tuesday Challenge #77


Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge #77...das heutige Set ist nicht nur tatsächlich wunderbar...es heißt auch so... Wunderbare Weihnachtsgrüße aus dem Hauptkatalog...hier gibt es für jeden den passenden Weihnachtsgruß...ich habe mich mit dem Set mal wieder grafisch versucht...und auch mein momentanes Lieblingspapier verwendet... Seidenglanz... und da man von diesem wertvollen Papier nichts wegschmeissen möchte...hier noch eine Idee für die „Schnipselverwertung“ ... und für mehr Ideen...klick Dich mal zum Tizzy-Blog...





Material:
• Farbkarton Sahara Sand, Espresso & Seidenglanz, Glitzerpapier Silber
• Stempelset Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stanze: kleiner Stern aus dem Stanzenset Weihnachtsminis
• Stempelkissen Sahara Sand & Espresso
• Dimensionals
• und ganz wichtig: Stamp-a-ma-jig
und nun hier gucken:

Montag, 26. November 2012

CD-Case-Kalender 2013

Thema des Workshops am Samstag war ein Kalender, der in eine CD-Hülle passt...letztes Jahr sah er so aus (Klick) und dieses Jahr wird dieser verschenkt...Du möchtest ihn nachbauen? Dann bekommst Du von mir die Monate zum ausdrucken (HIER)...








Samstag, 24. November 2012

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende! Bei uns beginnt nun so langsam die Adventszeit...heute findet noch mein Workshop statt und morgen backen wir bei Freunden zusammen Weihnachtsgebäck...mmhhmm...


Freitag, 23. November 2012

Freitagsfüller


1. Eine Welt in der alle Menschen Respekt voreinander haben...das ist ein schöner Gedanke.
2. Ich mag gerne HIER mitmachen.
3. Ich bin dankbar für so viele Dinge.
4. Ich mag Suppen nicht besonders gerne...deshalb habe ich auch keinen Lieblingseintopf.
5. Es ist doch egal ob ein Stückchen Schokolade auf der Hüfte kleben bleibt, denn Schokolade macht, gerade im dunklen Winter, glücklich.
6.  Meinen Terminplan einzuhalten und noch so einiges vorzubereiten...habe ich diese Woche wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Mädels aus meinem Team, morgen habe ich meinen Workshop mit dem Kalender geplant und Sonntag möchte ich Weihnachtsplätzchen backen!
Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 22. November 2012

Dasher Version 2.0

Der neue „Dasher“ heißt nun Christmas Deer...und kommt etwas verspielter daher...die einzelnen Elemente, wie das Vögelchen oder die Christbaumkugeln lassen sich nach belieben in und um das Geweih verteilen...dieser „Daher“ wurde also sinnvoll upgegradet...zu Dasher 2.0 oder auch Christmas Deer...


Material:
• Farbkarton Chilli & Flüsterweiß
• Stempelsets: Christmas Deer & Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stempelkissen Chilli & Schokobraun
• Gestreifte Kordel Chilli

Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtlich funktioniert sie auch

Die Karte von letzter Woche mit der tollen Farbkombi (HIER) funktioniert auch weihnachtlich...einfach einen Weihnachtsspruch in den Hintergrund...die Kleckse dazu und ein Weihnachtswunsch aufgestempelt...schon fertig...


Material:
• Farbkarton Sahara Sand, Waldhimbeere, Aquamarin, Anthrazit & Glitzerkarton Silber
• Stempelset French Foliage & Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stempelkissen Sahara Sand, Waldhimbeere, Aquamarin, Mitternachtsblau
• Stern-Stanze Merry Minis
• Gestreifte Kordel Aquamarin
• Dimensionals

Dienstag, 20. November 2012

Tizzy Tuesday Challenge #76

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge #76...das heutige Set heißt Scentsational Season und wohnt auch im Herbst-Winter-Katalog...auch hier gibt es, wie letzte Woche bei dem Set Ornament Keepsakes die passenden Framelits für die BigShot...und da das Set ja duftende Jahreszeit heißt, gibt es passendes Emboss-Prägepulver mit Weihnachtsduft...da darf dann also der Lebkuchenmann nach Weihnachten oder auch nach Vanille duften...hier sind meine Weihnachtsinspirationen für Dich und für mehr Ideen...klick Dich mal zum Tizzy-Blog...








Material:
• Farbkarton Olivgrün, Chilli, Wildleder, Apfelgrün & Vanille
• Designpapier Fröhliche Weihnacht
• Stempelsets: Scentsational Season & Tiny Tags
• BigShot & Framelits Winterkollektion
• Prägefolder Streifen, quadr. Gitter, Holzmaserung
• Stanzen: kleines Etikett & Vogelstanze
• Stempelkissen Olivgrün, Chilli, Wildleder, Apfelgrün
• Saumband Chilli & Savanne
• Dimensionals
und nun hier gucken:

Montag, 19. November 2012

Wenn die Karte gefällt...

Meine Karte zum 18. Geburtstag (KLICK) hat Gefallen gefunden...nun durfte ich dazu eine Einladung, eine Menükarte und Tischkärtchen nachreichen...ist doch schön, wenn alles stimmig ist...




Material:
• Farbkarton Savanne & Vanille
• Stempelsets Number It, Geburtstagstörtchen & Itty Bitty Bits
• Stempelkissen Rotkäppchenrot, Savanne
• ColorSpritzer
• Marker Savanne & Rotkäppchenrot
• Klammern Prachtfarben
• Dimensionals

Samstag, 17. November 2012

Schönes Wochenende!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...heute werden fleißig Weihnachtskarten hergestellt und ich freue mich auf die Einladung zu einem Thailändischen Essen bei Freunden...bin sehr gespannt...und hungrig...


Freitag, 16. November 2012

Freitagsfüller

Guten Morgen...der Freitagsfüller ist ja noch gar nicht online bei Barbara...mal abwarten, ob sich da in nächster Zeit was tut...dann geh ich jetzt erstmal einkaufen und schau nachher nochmals rein...bis dahin lasse ich Dir ein bisschen Herbst da...


1. Jetzt ist es schon später, aber ich stelle den Freitagsfüller trotzdem noch ein.
2. Die Gerberau ist  der Lieblingsort in meiner Stadt.
3. Ein Feuerchen im Kamin ist sicherlich etwas schönes...wenn man denn einen hat.
4. Das wird wohl nichts mehr...in die Stadt zu fahren...jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche kümmert mich wenig.
6.  Schokolade könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den Weihnachtskarten-Workshop und ein Thai-Essen bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen liegen gebliebene Arbeit aufarbeiten !


Was ist ein Freitagsfüller?

Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 15. November 2012

Ich liebe diese Farbkombination

Du kennst das bestimmt auch...man braucht SOFORT eine Karte und dann muss es schnell gehen, denn die Post schliesst gleich...die Kreativität macht da manchmal auch tatsächlich mit...und das kann dann auch tatsächlich zu einem befriedigenden Ergebnis führen...die Karte ist auf die Schnelle entstanden und ich liebe diese Farbkombination...


Material:
• Farbkarton Sahara Sand, Waldhimbeere, Aquamarin, Anthrazit & Glitzerkarton Silber
• Stempelset French Foliage & Zum schönsten Tag im Leben
• Stempelkissen Sahara Sand, Waldhimbeere, Aquamarin, Anthrazit
• Stern-Stanze Merry Minis
• Saumband Aquamarin
• Dimensionals

Mittwoch, 14. November 2012

Das Convention-Video

Wie aufregend...das Convention-Video ist online gestellt und tatsächlich sind einige aus dem Team zu sehen (bei 2:22)...schau mal:

Dienstag, 13. November 2012

Tizzy Tuesday Challenge #75

Hallo und herzlich willkommen zur Tizzy Tuesday Challenge #75...das heutige Set heißt Ornament Keepsakes und wohnt im Herbst-Winter-Katalog...mit den passendes Framelits macht das Arbeiten damit noch mehr Spaß! Hier sind meine Weihnachtsinspirationen für Dich und für mehr Ideen...klick Dich mal zum Tizzy-Blog...





Material:
• Farbkarton Flüsterweiß, Wildleder
• Stempelsets: Ornament Keepsakes, Perfekte Pärchen & Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stempelkissen Savanne & Wildleder
• BigShot & Framelits Christbaumschmuck
• Stern-Stanze aus dem Set Weihnachtsminis 
• Glitzerkarton in Rot
• gestreifte Kordel in Espresso & Glutrot
• Dimensionals

Montag, 12. November 2012

Dezentes Glitzern auf Weihnachtskarten

Ich würde sagen...jetzt ist es Zeit, die ersten Weihnachtskarten zu gestalten...fangen wir doch mit dieser an...eine Idee aus dem Impressions-Magazin, welches wir Demos immer kostenfrei als Inspirations- und Informations-Quelle bekommen...die Karte fand ich so wundervoll...klar musste ich sie nachbasteln...das Besondere an der Karte ist unter anderem das Seidenglanz-Papier...ich weiß nicht, ob man es auf den Fotos gut sehen kann, aber das Papier glitzert ganz dezent...der absolute Hingucker!



Material:
• Farbkarton Seidenglanz, Baiblau
• Stempelsets: Winterzauber & Wunderbare Weihnachtsgrüße
• Stempelkissen: Apfelgrün, Baiblau, Glutrot, Wasserzeichen Glanztine
• Glanzfarbe Frostweiß
• Schwämmchen
• BigShot & BigZ-Form Schneeflocken
• Kordel Flüsterweiß
• Geschliffene Vintage-Designerknöpfe
• ColorSpritzer & Marker Baiblau
• Dimensionals
• Klebepunkte

Samstag, 10. November 2012

Schönes Wochenende!

Ich bin schon in Hildesheim...Verwandtschaft besuchen...auf ein Konzert gehen...Kunden treffen...auf ein fröhliches Wochenende...auch für Dich!


Freitag, 9. November 2012

Freitagsfüller


1. Heute bin ich auf dem Weg der Besserung.
2. Oh, Mist...ich brauch dringend neue Visitenkarten.
3. St. Martin ritt durch Schnee und Wind....
4. Ist es ein Zeichen von chronischer Desorganisation wenn man fast jedem Termin hinterherhinkt?
5. Einen Transporter zur Teleportation müsste mal jemand erfinden, dann wäre ich nicht nur schneller bei meinen Terminen, ich wäre auch öfter am Meer, um einen kleinen Spaziergang zu machen...
6. Im übrigen  würde ich den dann wahrscheinlich doch nicht nutzen, aus Angst, wieder falsch zusammen gesetzt zu werden...grusel...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Besuch in Hildesheim, morgen habe ich den Besuch des Abschiedskonzert von Ganz Schön Feist in Göttingen geplant und Sonntag möchte ich wieder nach Hause fahren!


Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 8. November 2012

Tizzy on a Thursday

Wie versprochen mein Nachtrag zum Tizzy von dieser Woche...das Set Kindness Matters ist das Set der Woche...hier eine Idee für ein Layout...





Material:
• 12"-Karton Sahara Sand
• Farbkarton Anthrazit, Vanille pur
• Stempelset Kindness Matters, Broadsheet Alphabet
• Stempelfarbe Anthrazit, Morgenrot
• WaterColor-Kreide & Wassertankpinsel
• Colorspritzer & Marker Anthrazit
• Besticktes Band Morgenrot, Leinenfaden
• Basic Strassschmuck

und hier nochmals gucken:

Mittwoch, 7. November 2012

Mein Swap & Gratis Stempelkissen

Für meine Swaps zur Convention habe ich mir ein Layout für eine 6" x 6"-Seite überlegt...mit dem Set Postage Due und dem passenden Stempelrad geht das fast von alleine...







Material:
• Farbkarton Savanne, Vanille
• Stempelkissen Postage Due, French Foliage
• Stempelrad Travel Journal
• Stempelfarben Savanne, Mittelblau & Rotkäppchen, Wildleder & Aquamarin, Aquamarin & Limone,  Pflaumenblau & Waldhimbeere, Schokobraun
• Marker Schokobraun
• Briefmarken-Stanze
• Dimensionals

Und jetzt noch eine Info zum Angebot:
Vom 1. November bis 16. Dezember 2012 bekommst Du bei einer Bestellung oder einem Workshopumsatz von mindestens 475 €, eine Kollektion klassischer Stempelkissen – je nach Wunsch Signalfarben, Pastellfarben oder Prachtfarben – im Wert von 59,95 € GRATIS! Über diese Gratistinte kannst Du Dich zusätzlich zu den regulären Gastgeberinnenprämien und -vorteilen freuen – einfach TINTASTISCH!