Donnerstag, 13. Dezember 2012

Bestempelte Kerze

Ein schönes Geschenk ist auch immer eine bestempelte Kerze...dafür stempelt man auf ein Kosmetiktuch das gewünschte Motiv, schneidet es knapp aus und zieht die oberste Lage...wie bei der Serviettentechnik ab...dann auf eine Kerze legen und mit dem Erhitzungsgerät vorsichtig anfönen...darauf achten, dass das Wachs nicht davonläuft...man kann auch ein Backpapier straff um die Kerze ziehen und dann erst fönen...das Kosmetiktuch muss in das Wachs einschmelzen, damit es später nicht zu brennen beginnt...


Material:
• Stempelset Christmas Deer
• Stempelkissen Schokobraun & Chilli
• Tüllband Chilli
• Erhintzungsgerät

Kommentare:

  1. Das wollte ich schon so lange probieren....deine Kerze sieht richtig toll aus! Sehr festlich auch mit Schleife und Glöckchen, schön.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich live gesehen bei meiner Tante :))) sieht super schön aus und macht richtig was her. Schleife + Glöckchen runden das Geschmackvoll ab. Vll magst du das mal am workshop zeigen ?? Osterkerzen ??? so nach weihnachen ???

    oder Geburstagskerzen mit netten Kids Design...

    lg aus Buggingen
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Boah!!! Ist die Kerze edel geworden!!! Der Hirsch macht sich aber extrem gut auf der Kerze.

    Das mit dem wegschmelzen ist ein guter Tip,ich habe mal Teelichter bestempelt und garnicht darüber nachgedacht,das Kerzen auch schmelzen können durch den Fön....manchmal kann Frau wirklich blöd sein ;))))) ich war echt total verdutst,was für ein Endwerk dabei rauskam...hatte was ;)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne kuschelige Restadventszeit

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Idee - Dankeschön!
    Deine Rentier-Kerze ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke für die Anregung.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    das finde ich ja genial. Ich werde das auch mal ausprobieren. So kann man ja wunderschöne filigrane Motive auf die Kerzen bekommen. Das ist etwas was mich fasziniert.
    Ich wünsche dir ein schönes 3, Advent Wochenende.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen