Donnerstag, 15. März 2012

Osterprojekte, Schoko-Verstecke und eine kleine Anleitung

Das Töchterchen hat sie gestern schon eingeleitet...die Osterprojekte...bald ist Ostern und das bedeutet für viele: Osterbrunch...Kaffeetafel...Besuch bei der Verwandtschaft...alles Gelegenheiten, für liebevolle Osterkarten, Mitbringsel oder Tischkärtchen...wenn Du also noch ein paar Ideen für schöne Osterprojekte suchst, wirst Du vielleicht in den nächsten Tagen hier fündig...heute zeige ich Dir ein Tischkärtchen...


Material:
• Farbkarton Kirschblüte, Farngrün & Safrangelb
• Stanzen: Wellenkante, 1 1/4" Kreis, Boho-Blüte
• Stempelsets Perfekte Pärchen & Osternostalgie
• Stempelfarbe Schokobraun


...und so wirds gemacht:
Den rosafarbenen Karton auf 10,5 cm x 17 cm schneiden.
Falzen bei 5 cm, 10 cm und 12 cm
Mit der Kreisstanze ein Loch stanzen, so dass der Schokohase durch passt.
Einen grünen Streifen schneiden von ca. 3,5 cm auf 10,5 cm.
Mit der Wellenkante an der 10,5 cm Seite stanzen. Von der 3,5 cm Seite bei 2 cm falzen
und an die Unterseite (also die 2 cm-Seite des rosafarbenen Kartons) mit doppelseitigen Klebeband kleben. Die Wellenkante hält somit den oberen Teil zu. Auch kann man prima einen Schokoriegel oder ähnliches in der Mitte des Kärtchens verstecken...Ostern eben...viel Vergnügen beim nachbasteln...


Kommentare:

  1. oh Angelina das ist ja ein nettes Tischkärtchen
    danke fürs zeigen freu mich auf die weiteren Werke
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, eine tolle Idee, vielen Dank für die Anleitung. Werde ich mal probieren, ist sicher auch für die Schoko- Marienkäfer geeignet.
    Sonnige Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina,
    tolle Idee und danke für die Anleitung. Darf ich mir die für meine Gastgoodies klauen?;-)
    Grüßle Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelina,
    die sehen ja zuckersüß aus. Darf ich auch ein bissl klauen? Die Idee ist so schön.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz süße Idee!
    Danke für diese Inspiration!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für eine tolle Idee!

    Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen!

    Frühlingshafte Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sowas von goldig !!! Wann ist Osterbrunch ?? ;-)
    Alles Liebe
    Michaela

    AntwortenLöschen