Samstag, 18. Februar 2012

Schönes Wochenende!

Mhmhmhm...Muffins...ich bin ja gerade voll im Backfieber...und ein wirklich geniales Rezept aus dem Thermomix-Backbuch sind Mandarinen-Joghurt-Muffins...mit denen habe ich meine Muffinvariationen gestartet...


Zutaten: Mandarinen Joghurt Muffins

100 g Mandeln, 200 g Mehl, 3 TL Backpulver, 120 g Zucker, 1 geh. TL Vanillezucker, 1 EL Zitronenschale, gerieben, 1 Ei, 50 g Milch, 150 g Joghurt, 35 g Öl, 1 Dose Mandarine, abgetropft 175 g

Zubereitung:

Mandeln mahlen.
Die übrigen Zutaten, bis auf die Mandarinen, zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Mandarinen am Schluss unterheben.
Teig gleichmäßig in die 12 Vertiefungen eines gefetteten Muffin-Backblechs geben oder in Papierbackförmchen und im vorgeheizten Backofen 25 Minuten bei 180°C backen.
Muffins noch 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.    



Birnen-Lebkuchen-Muffins
Meine Variation ist abgewandelt, statt Mandarinen kommen einfach Birnenschnitze in die Mitte des Muffins und in den Teig habe ich vorher noch 3, in kleine Würfel geschnittene Lebkuchen (ohne Oblaten), untergemischt...etwas Eierlikör kann nicht schaden damit die Muffins noch ein bisschen mehr aufgehen...ansonsten ist es das gleiche Spiel wie im Original-Rezept...

Ein wundervolles & leckeres Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Angelina,
    die sehen ja mehr als verlockend aus - das Thermomix-Rezept hab ich auch schon ausprobiert :o) Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. oh angelina.....zum anbeissen schaut es ja bei dir aus...
    dann lasst es euch mal schmecken und habt ein schönes wochenende....
    liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Angelina,

    die sehen wirklich sehr lecker aus.
    Aus welchem Buch hast Du das Rezept?
    Einen shcönen Sonntag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    das Mandarinen-Joghurt-Muffins-Rezept ist aus dem Thermomix-Backbuch:
    Wunderbares Backen
    Herzliche Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh, sieht das lecker aus. Lasst es Euch gut schmecken.

    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen