Montag, 31. Oktober 2011

Musik am Morgen...

In den Ferien läuft bei uns irgendwie immer alles etwas langsamer...das ist auch gut so...so können wir immer wieder mal durchatmen...aber gerade weil die Uhren sich bei uns nun etwas langsamer drehen, bin ich noch nicht mit meinem Projekt für heute fertig...deshalb kann ich noch gar nichts zeigen...aber ich möchte mit Dir heute mal etwas Musik teilen...Lisa Loeb höre ich immer wieder gerne, so auch jetzt gerade, während ich am nächsten Projekt sitze...


Morgen gibt es den Tizzy Tuesday...da bin ich wieder voll mit dabei!

Samstag, 29. Oktober 2011

Schönes Wochenende!

Ahhh, Herbstferien! Wieder ein bisschen länger schlafen...aber jetzt erstmal Wochenende!
Ein wunderbares für Dich & Deine Familie!

Freitag, 28. Oktober 2011

Freitagsfüller


1. Auf jeden Fall genieße ich im Moment jeden Tag das bombastische Wetter .
2.  Wie mein nächster Außer-Haus-Workshop aussieht, weiß ich noch nicht genau.
3.  Halloween wird bei uns im Ort nicht so richtig wahrgenommen .
4.  Die Winterreifen sind drauf - jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied liegt oftmals im kleinsten Detail...  
6. Mein Hobby macht mir so unglaublich viel Spaß und Geld verdienen lässt sich damit auch noch!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und gutes Essen mit meiner Familie , morgen habe ich einen Lebkuchenhaus-Workshop geplant und Sonntag möchte ich zum Geburtstagsbrunch meiner liebsten Cousinen-Freundin***wink rüber*** !
Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Embossing mit Pastellkreide

Michaela hat mir einen tollen Trick verraten, der irgendwann mal vor meiner Zeit als Demo im Impressions, dem Demonstratorenmagazin, stand...man kann nämlich die Pastellkreide ganz wunderbar abschaben und mit Embossingpulver vermischen...bei dieser Karte HIER habe ich schokobraune Pastellkreide in weißes Embossingpulver gemischt...bei dieser Karte hier unten, habe ich klares Embossingpulver verwendet und jeweils grüne & pflaumenblaue Pastellkreide beigemischt...wenn man das Motiv also komplett mit VersaMark ausstempelt und dann die verschieden-gemischten Pulver darauf verteilt, entstehen schöne Verläufe...leider hat meine Kamera das nicht besonders gut einfangen können, aber vielleicht kannst Du ja erahnen, wie es aussehen soll...


Material:
• Farbkarton Pflaumenblau, Veilchen & Olivgrün
• Stempelset Simply Soft & Perfekte Pärchen
• Stempelfarben Schokobraun, Olivgrün, Pflaumenblau & VersaMark
• Lochwerkzeug
• Erhitzungsgerät, Embossingpulver klar & Pastellkreide
• Basic Strassschmuck
• Schwämmchen

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Viel zu aufgeregt

Kennst Du das auch? Ich bin immer total aufgeregt, wenn ich die neuen Stempel auspacke, dann lege ich sie vor mich hin...und dann...dann bin ich so aufgeregt, dass mir nichts einfällt...also zumindest nicht gleich...dann schaue ich mir gerne die Projekte im Katalog an und baue das erstmal nach...meistens kommen mir dann während der Arbeit mit diesen Stempeln dann viele eigene tolle Ideen...auch mit dem Stempelset aus der Gastgeberprämie Wunder der Natur ist es mir so ergangen...ich finde dieses Set so wunderschön und auf Anhieb fiel mir nichts eigenes ein...also erstmal schauen, wie es sich so mit der Birne stempelt...



Material:
• Farbkarton Schokobraun, Senfgelb & Vanille Pur
• Stempelset Wunder der Natur & Perfekte Pärchen
• Stempelfarbe Espresso, Senfgelb, Olivgrün
• Spritztool & Stampin' Write Marker Schokobraun
• Wassertankpinsel
• Wellenkante-Stanze
• Basic Perlenschmuck
• Dimensionals

Dienstag, 25. Oktober 2011

Tizzy Tuesday Challenge #21

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 21. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Aviary...















...dies sind meine Kreationen und hier kannst Du Dir noch mehr Inspirationen dazu holen...
Material:
• Farbkarton Veilchen, Blauregen & Flüsterweiß
• Stempelset Aviary, Perfekte Stanzen, Perfekte Pärchen & Tree Trimmings
• Stempelkissen Blauregen & Veilchen
• Stanze Extragroßes Oval, Vogelstanze & geschwungenes Etikett
• gerafftes Geschenkband Blauregen
• Dimensionals
• Spritztool & Stampin' Write Marker Blauregen

Montag, 24. Oktober 2011

Ganz schön anspruchsvoll

Kannst Du den neuen Katalog schon In- und Auswendig? Also meiner sieht schon ziemlich mitgenommen aus, weil ich ihn irgendwie ständig in den Händen halte...da sind so zauberhafte Projekte drin, die animieren mich immer wieder zum nachbauen...so wie diese wunderbare Karte auf S. 63. Bei meinem letzten Zuhause-Workshop hat mich eine Kundin gefragt, ob wir wohl diese Karte mal machen könnten...ja, das haben wir hiermit versucht, aber hey, die war ganz schön anspruchsvoll...also die Karte, nicht die Kundin...da ich noch nicht alle dafür benötigten Materialien da hatte, haben wir ein bisschen improvisiert...


Material:
• Farbkarton Strukturiert Savanne, Himbeerrot & Vanille Pur
• Stempelset Forever Young, Wimpelwünsche
• Stempelfarbe Himbeerrot, Schokobraun
• BigShot & Designerrahmen
• Stanzen: Wellenkreis, Itty Bitty Formen
• Mini-Anhänger im Vintage Look
• Knöpfe, Klammern, Basic Perlenschmuck

Samstag, 22. Oktober 2011

Schönes Wochenende!

Schon ist es wieder soweit...Wochenende!
Wir sind am Sonntag auf einem Reiterhof...unsere Tochter darf Pferde angucken & anfassen, den Hof besichtigen...sie ist schon total aufgeregt...ja Mädchen und Pferde...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!



Freitag, 21. Oktober 2011

Freitagsfüller


1.  Die Nachrichten sind schon ziemlich gruselig .
2.  Wollsocken und eine Wärmflasche im unteren Rücken hilft bei kalten Füßen.
3.  Herbstferien fangen bei uns erst nächste Woche an .
4.  Meinen Schreibtisch aufräumen müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, ich könnte jede Woche etwas bei Stampin' Up! bestellen...  
6.  Ich wünschte, ich hätte schon etwas für den Weihnachtsmarkt geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgemachten Flammkuchen , morgen habe ich renovieren geplant und Sonntag möchte ich mit unserer Tochter auf den Reiterhof !

Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Bei Jungs in Blau...

Ich dachte mir, was bei den Mädchen in Rosa funktioniert...sollte mit dem Set Forever Young bei den Jungs auch in Blau funktionieren...grundsätzlich sind natürlich Strampler & Co. für Babies toll, aber warum nicht mal solch eine Baby-Karte – auf alt gemacht?


Material:
• Farbkarton Wildleder, Baiblau, Vanille Pur
• Stempelset Forever YoungTiny Tags & Perfekte Pärchen
• Stempelfarbe VersaMark, Wildleder
• Spritztool & Stampin' Write Marker
• Embossingpulver weiß, Erhitzungsgerät
• Pastellkreide
• Saumband Savanne
• Dimensionals
• Schwämmchen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Bei Mädchen in Rosa...

Bei den Splitcoaststampers habe ich eine wundervolle Karte entdeckt...bei der ich dachte, hey, das funktioniert bestimmt ganz toll mit unserem Set Forever Young...also gleich ausprobiert...die Farbkombi hat mir dort auch so gut gefallen, dass ich sie gleich mit übernommen habe...der Scherenschnitt ist mit weiß embossed, damit das weiß aber nicht so hart wirkt, habe ich etwas Braun von den Pastellkreiden abgekratzt und beigefügt...ich glaube, das würde auch als Baby-Karte gut funktionieren..bei Mädchen in Rosa...


Material:
• Farbkarton Wildleder, Lachsrot & Vanille pur
• Stempelset Forever Young, Tiny Tags & Perfekte Pärchen
• Stempelfarbe Wildleder, VersaMark
• Spritztool & Stampin' Write Marker Wildleder
• Embossingpulver weiß, Erhitzungsgerät
• Pastellkreide
• Saumband Savanne
• Dimensionals
• Schwämmchen

Dienstag, 18. Oktober 2011

Tizzy Tuesday Challenge #20

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 20. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: French Foliage...

...leider besitze ich dieses Set nicht, aber hier kannst Du Dir Inspirationen dazu holen...und nächsten Dienstag bin auch ich wieder dabei...

Montag, 17. Oktober 2011

Geburtstagstorte mit nur ganz wenig Kalorien

Am Freitag hatte doch meine Schwester Geburtstag und ich wollte ja eigentlich noch ein paar Muffins backen, aber da ich noch ziemlich angeschlagen war...und weil ich auch noch ein bisschen Geburtstagsgeld hübsch verpacken wollte, habe ich ihr ein Stückchen Torte gebastelt...sie hat sich riesig gefreut...denn diese Torte hält noch eine ganze Weile und hat nur ganz wenig Kalorien...

Die Anleitung für das Tortenstück habe ich HIER gefunden...


Material:
• Farbkarton Schokobraun, Himbeerrot, & Vanille pur
• Wellenkante-Stanze
• BigShot & Swirl-Scribbles
• Perlenschmuck
• Papiergänseblümchen
• Designerknöpfe
• Himbeerrotes Taft-Geschenkband

Samstag, 15. Oktober 2011

Schönes Wochenende!

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, heute geht es mir schon deutlich besser! Das muss an den vielen guten Gedanken liegen!
Ich wünsche Dir ein wunderbares und gesundes (!) Wochenende!

Freitag, 14. Oktober 2011

Freitagsfüller


Boa, ich war gestern echt ausgeknockt, mich hat eine heftige Erkältung erwischt...aber heute muss es weiter gehen...langsam zwar, aber ich kann nicht noch einen Tag im Bett liegen...also geht es jetzt erstmal gaaanz langsam mit dem Freitagsfüller los...
1.  Ich finde, dass Honig gut tut, bei Halsschmerzen .
2.  Viel Verkehr...draussen vor der Tür.
3.  Wie habe ich es geschafft so krank zu werden?...naja, ich habe letzte Woche immer wieder ziemlich gefroren...und bei dem ständigen Wetterwechsel...
4.  Eigentlich wollte ich meiner Schwester heute noch ein paar Geburtstags-Muffins backen...aber ich denke, ich lass das heute mal doch besser sein.
5. Im Herbst rieche ich gerne die frische Luft am frühen Morgen.  
6.  Morgen geht es mir bestimmt schon viel besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag meiner Schwester , morgen habe ich einen Workshop geplant und Sonntag möchte ich mich nochmals etwas ausruhen !
Was ist der Freitagsfüller?


Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Frisches Grün in Kreisen

Das Set Circle Circus...ja, ich hab es mir jetzt auch gegönnt, es stand schon lange auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich es auch endlich...eignet sich ganz gut für neutrale Karten oder wie hier, eine „männliche“ Karte für einen Freund...mit den verschiedenen Grüntönen und Flüsterweiß wirkt sie sehr frisch...und durch die ausgestanzten kleinen Kreise haben wir noch einen Hingucker...oder zwei...oder drei...

Material:
• Farbkarton Gartengrün, Flüsterweiß & Mattgrün
• Stempelset Circle Circus & Perfekte Stanzen
• Stempelfarbe Olivgrün, Mattgrün, Farngrün
• Versch. Kreisstanzen
• Dimensionals

Dienstag, 11. Oktober 2011

Tizzy Tuesday Challenge #19

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 19. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Wimpelwünsche...
...dieses Set ist so Vielseitig, da man die Wimpel sowohl als Wimpel (Tatsache!), als auch als Tannenbaum oder einfach wie hier auf meiner 1. Karte als Hintergrund benutzen kann...die Wimpel habe ich embossed, wodurch ein schöner Effekt ensteht...Tannenbäume & Co. kannst Du Dir hier anschauen und Dir auch sonstige Inspirationen zu dem Set holen...



Material:
• Farbkarton Savanne, Aquamarin & Petrol
• Stempelset Wimpelwünsche & Alles Gute zum Geburtstag
• Stempelfarbe Petrol & Versamark
• Embossingpulver Klar
• Erhitzungsgerät
• Stanze Wimpelduo
• Lochwerkzeug & Mattenpaket
• Clipsortiment
• Straßsteine
• Leinenfaden & gerafftes Geschenkband Petrol

Montag, 10. Oktober 2011

Kleine Gastgeschenke

Zu meinem Workshop am Freitag hatte ich wieder kleine Gastgeschenke gefertigt und die muss ich Dir jetzt einfach zeigen...diese Pilze...ich bin total verliebt in die kleinen Pilze...ich dachte mir, das passt zum Herbst...ich habe mit der Doppelstanze Blütenkarte 4 Blüten ausgestanzt, jeweils eine Lasche abgeschnitten und alle 4 aneinander geklebt, jetzt ist es ein Körbchen...mit Pilzen...und weil man diesen Pilz ja besser nicht essen sollte, hab ich halt ein Schoki reingelegt...


Material:
• Farbkarton (kann man gut Reste verwenden)
• Stempelset Funky Four
• Stampin' Write Markers Glutrot &  Sahara Sand
• Stanzen: Doppelstanze Blütenkarte, 1 1/4" Kreis, 3/4" Kreis
• Dimensionals

Samstag, 8. Oktober 2011

Schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...jetzt war es ja sooo lange sooo schön und jetzt ist auch der Regen mal wieder dran...trotzdem habe ich heute noch etwas Restsommer für Dich:

Freitag, 7. Oktober 2011

Freitagsfüller

1. Stürmisch war es bei uns gestern Abend, ich habs nach meinem Tai-Chi-Kurs gerade noch nach Hause geschafft und dann kam der Regen .
2.  Schwarzer Johannisbeersaft mit Zitrone ist mein Rezept gegen Erkältung. 
3.  Apple, ja der steht vor mir.
4.  Ich trage zu Hause meist nur Socken an meinen Füßen.
5.  Man sagt, dieses Jahr soll es ein kalter Winter werden...na dann hole ich mal besser meine Strickjacke aus dem Schrank.
6.  Mein Stampin' Up!-Packet  erwarte ich schon sehnsüchtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Workshop bei einer Kundin , morgen habe ich einen Workshop zu Hause geplant geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht zu einem angesagten Kaffee gehen, aber manchmal muss man das dann eben doch tun...!
Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

InColors geschenkt!

Vielleicht hast Du schon die Aktion rechts in der Sidebar gesehen...im Moment schenkt Dir Stampin' Up! - zu den ganzen anderen Vorzügen, die Du als Demo hast - auch noch ein tolles Set mit den neuen InColors...d. h. Du bekommst 5 Stempelkissen und einen Packen A4-Farbkarton in den neuen Farben geschenkt, wenn Du Dich entschliesst, im Oktober ein(e) Stampin' Up!-Demo zu werden...das wirft bestimmt die ein oder andere Frage auf, aber keine Sorge...die kann beantwortet werden...wenn Du also zur großen Familie dazugehören möchtest, melde Dich einfach mal!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Einfache Pocketkarte

Letzte Woche hatte ich einen Workshop mit Gästen, die Stampin' Up! noch nicht kannten...die Gastgeberin hat sich Naturfarben gewünscht...und wir haben uns auf einfache Karten und Techniken geeinigt...auf der Webseite von Stampin' Up! können wir Demos uns auch Ideen holen und dort habe ich die Anleitung für diese einfache Pocketkarte her...sehr schlicht...aber auch eine nette Idee...ist auf jeden Fall noch ausbaufähig...


Material:
• Farbkarton Terrakotta, Pflaumenblau & Vanille pur
• Stempelsets Glaube einfach, Anlässlich & Gartenlaube
• Stempelfarbe Olivgrün & Pflaumenblau
• Crop-A-Dile & große Öse
• Taftband Schokobraun
• 1 3/4" Kreisstanze
• Dimensionals & doppelseitiges Klebeband

Dienstag, 4. Oktober 2011

Tizzy Tuesday Challenge #18


Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 18. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Growing Green...
...leider besitze ich dieses Set nicht, aber hier kannst Du Dir Inspirationen dazu holen...und nächsten Dienstag bin auch ich wieder dabei...

Samstag, 1. Oktober 2011

Schönes Wochenende!

Wieder ist Wochenende...Zeit sich zu erholen und mit der Familie etwas zu unternehmen...wir sind bei der Familie meines Mannes in Hildesheim...und feiern Geburtstag...ich wünsche Dir und Deiner Familie ein sonniges Herbstwochenende!