Mittwoch, 24. August 2011

Ruhe im Kalender und entspannte Katzen

So langsam kehrt Ruhe ein und mein Terminplaner hat nur noch vereinzelt ein paar Termine stehen...schön, dass ich jetzt noch ein bisschen die Sommerferien auf der Terrasse genießen kann...deshalb melde ich mich jetzt mal für die nächsten Tage ab...wir sind dann nämlich auch noch für 14 Tage in Dänemark und ab dem 12. September wieder hier...gleiche Stelle, gleiche Welle...wundervolle und hoffentlich noch etwas sonnige Restferien!







Dienstag, 23. August 2011

Tizzy Tuesday Challenge #12

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 12. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Simply Said...leider besitze ich auch dieses Set nicht, aber hier kannst Du Dir Inspirationen dazu holen...


http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 22. August 2011

Äpfel fürs Steckenpferd

Karten und Gestempeltes gibt es heute nicht zu sehen...aber dennoch waren wir alle 3 kreativ...unsere Tochter hat sich ein Steckenpferd gewünscht und dieses haben wir in einer familiären Gemeinschaftsarbeit zum Leben erweckt...und jetzt wird täglich durch den Garten galoppiert und die Äpfel vom Apfelbaum gepflückt...fürs Pferd, aber auch für Apfelmus und Apfelkuchen...






Samstag, 20. August 2011

Wochenende!!!

Dies wird ein sonniges Wochenende...hat zumindest die Wetterfee gesagt...wir werden es auf jeden Fall in vollen Zügen genießen...und Dir auch ein sonniges Wochenende!!!






Freitag, 19. August 2011

Freitagsfüller


1. Jetzt kann ich endlich Urlaub machen, alle Termine und Arbeiten sind erledigt .
2.  Man sagt ja, Nichts ist unmöglich. Naja...
3. Es macht Spaß mit Kunden zu arbeiten und kreativ zu sein . 
4. Ich hoffe, mein Dänemark-Urlaub wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.
5. Ich frage mich ob wir die Stadtrallye am Samstag mit den Kindern zeitlich schaffen   .
6. Die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag, wir machen o.e. Stadtrallye, waren eine Menge Arbeit, aber ich denke das war es  wert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Freitagabend , morgen habe ich Kindergeburtstag geplant und Sonntag möchte ich frei haben !


Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 18. August 2011

Pop-Up auf Japanisch

Japanische Papierkunst nach Masahiro Chatani...ein solches Buch mit dreidimensionalen Faltkarten habe ich schon seit über 15 Jahren in meinem Bücherregal stehen. Hin und wieder habe ich einen Blick auf das Buch geworfen aber schon laaange nichts mehr daraus gemacht..bis heute...ich wollte eine besondere Geburtstagskarte machen und habe diese Sonnenblume „gepflückt“...
Die Vorderseite habe ich bewusst sehr klar gehalten, damit die „inneren Werte“ besser zur Geltung kommen...



Material:
• Farbkarton Farngrün & Vanille pur
• Boho-Stanze
• Stempel Anlässlich
• Stempelkissen Farngrün
• Idee und Buch: Masahiro Chatani

Mittwoch, 17. August 2011

Eine Wasserfallkarte & ein herzliches Willkommen!

Eine kleine Nachlese von meinem letzten Workshop außer Haus...der Sohn einer lieben Kundin hat sich die Wasserfallkarte gewünscht...ich finde, das Designpapier Gewächshaus Gala und die dazu gehörenden Stempel aus dem Set Ornate Flowers passen zu dieser Kartentechnik ganz gut...mit den Grußstempeln aus dem Sale-A-Bration-Set Denk' an Dich haben wir eine ausgefallene Geburtstagskarte daraus gemacht...
das war ein total gemütlicher Nachmittag, mit Hefezopf und lieben Gästen...aber das Beste...die Mama hat sich letztendlich dazu entschieden, auch in die Stampin' Up!-Familie zu kommen...herzlich Willkommen, Carolin!




Material:
• Farbkarton Osterglocke, Ozeanblau & Vanille pur
• Designpapier Gewächshaus Gala
• Stempel aus den Sets: Ornate Flowers & Denk' an Dich!
• Stempelkissen und Stmapin' Write Marker: Ozeanblau, Osterglocke, Farngrün
• Klammern
• Band Osterglocke/Ozeanblau
• Herz-an-Herz-Stanze

Dienstag, 16. August 2011

Tizzy Tuesday Challenge #11

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 10. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Ovale Sprüche...leider besitze ich dieses Set nicht, aber hier kannst Du Dir Inspiration dazu holen...


http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 15. August 2011

Unsere Glückwünsche

Puh, eine Woche voller Geburtstage ist überstanden...am Samstag ist noch der Kindergeburtstag mit den Freunden unserer Tochter, aber dann ist mal wieder gut...abschließend noch schnell ein Blick auf die Karte, die unsere Tochter von uns bekommen hat...leider kein Stampin' Up!-Papier, aber so schön glitzernd, dass ich das einfach verwenden musste...


Material:
• Farbkarton Lachsrot, Wildleder
• Stempel Anlässlich
• Stempelkissen Wildleder

Freitag, 12. August 2011

Freitagsfüller


1. Früher oder später regelt sich alles von alleine...da gibt es so einen schönen Spruch: Die meisten Probleme lösen sich von alleine – man darf sie nur nicht dabei stören .
2. Ich würde gerne einen Schwarztee zum Frühstück trinken aber die Grundmischung ist leer.
3. Kann bitte mal jemand die Sonne anknipsen? 
4. Ein kleines Häuschen am Meer, vorzugsweiße Dänemark, mit einer Holzveranda und zwei Liegen, aber träumen ist doch erlaubt.
5. Mein Urlaub ist einfach noch nicht in Sicht  .
6. Facebook  ist für mich eine andere Welt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf grillen mit Kollegen , morgen habe ich einen schönen Abend mit einer Teamkollegin geplant und Sonntag möchte ich viel Spaß beim Geburtstagskaffee von Mann und Kind mit der Familie haben !

Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Mittwoch, 10. August 2011

Glitzernde 10!

Unsere Tochter wird heute 10 Jahre...unglaublich...aber wahr...wir werden heute den Europa-Park unsicher machen (noch darf sie da nämlich an ihrem Geburtstag gratis rein...) und heute Abend dann Geschenke auspacken...von der Oma wurde gleich eine Karte für sie geordert und da ich im Moment mit dem Stampin' Glitter experimentiere musste die 10 dran glauben...

Material:
• Farbkarton Baiblau & Lachsrot
• BigShot mimt Prägefolder Blumenreigen & Sizzlits Formen medium
• Stanze Dekoratives Etikett
• Taftband Himbeerrot
• Perlenschmuck
• Stampin' Glitter Champagner

Dienstag, 9. August 2011

Tizzy Tuesday Challenge #10


Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 10. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Glaube einfach...leider besitze ich dieses Set nicht, aber hier kannst Du Dir Inspiration dazu holen...

http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 8. August 2011

Geburtstag mit Flammkuchen und einem kleinen bisschen Glitter

Heute wird mein Mann Tim 35...leider muss er arbeiten, aber heute Abend wollen wir ein bisschen feiern, mit selbst gemachtem Flammkuchen, vegetarisch und mit Lachs...mhmh, lecker...ach ja und diese Karte ist für ihn...mit einem kleinen bisschen Glitter (ich konnte nicht widerstehen)...




Material:
• Farbkarton Farngrün, Pfirsich Parfait und Vanille pur
• Stempel Four Frames
• Stempelkissen Wildleder
• Stanze Dekoratives Etikett
• BigShot mit Prägefolder Vintage Tapete & Sizzlits Formen medium
• Stampin' Glitter Champagner
• TomBow Kleber
• Leinenfaden & geripptes Band Mattgrün

Freitag, 5. August 2011

Freitagsfüller


1. Ich fühl mich gut wenn mir jemand etwas Nettes sagt .
2. Der Rasen vor unserem Haus ist leider nicht mehr ganz so  grün.
3. Bald gibt es wieder Kanelsnegle og Fiskefrikadeller . 
4. Kefir oder Buttermilch, mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.
5. Ich kann mich nicht entscheiden,  was ich mit dem Champangerglitzer als erstes basteln soll.
6.  Es ist doch noch Sommer...oder etwa nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe , morgen habe ich gar nichts geplant und Sonntag möchte ich vielleicht spazieren gehen oder so !

Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Mittwoch, 3. August 2011

Geschenke von Stampin' Up!

Hast Du schon gesehen, dass Stampin' Up! im August wieder eine neue Aktion hat?
Wenn Du einen Workshop im August ausrichtest und einen Umsatz von 350 € hast, oder aber für 100 € einen Einkauf tätigst, bekommst Du diese Kosmetiktasche, das gestreifte Himbeerfarbene Band und das Clipsortiment...

Dienstag, 2. August 2011

Tizzy Tuesday Challenge #9

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 9. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Ornate Flowers...Du weißt ja, wie ich dieses Set und das Designpapier Gewächshaus Gala passend dazu liebe...aber dieses Mal habe ich auf das Designpapier verzichtet, dafür mit Embossing gearbeitet...im Hintergrund klares Embossing & die Blume auf dem Designpapier Zeitungspapier schwarz embossed...inklusive Kinogutschein für meinen Schwager...



Material:
• Farbkarton Glutrot, Schwarz
• Stempelset Ornate Flowers & Anlässlich
• Embossingpulver Klar & Schwarz
• Erhitzungsgerät
• Sizzlits Form Swirls Scribbles
• BigShot
• gestreiftes Band Glutrot & Leinenfaden
• Designknopf Schwarz
• Dimensionals


Mehr Inspirationen unter:
http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 1. August 2011

Noch mehr Geschenklies

Wo wir also schon bei Gastgeschenken sind...bei den Splitcoaststampers habe ich eine nette Idee gefunden für weitere kleine Gastgeschenke...ohne Schokolade...mit Tee...ich liebe ja Tee...und daher musste ich diese Idee auch gleich umsetzen...die Stanze „Umschlag mit Zierlasche“ ist ja seeehr vielseitig..nicht nur einfach ein Umschlag...ne, man kann ja Körbchen, Taschen und diese Verpackung daraus machen...alles schon im Internet gefunden...


Material:
• Farbkarton & Designpapier
• BigShot mit Stanze Umschlag mit Zierlasche
• Stempel aus der SAB 2010 All for Friends
• Wellenkreisstanze & Kreisstanze
• Dimensionals