Sonntag, 31. Juli 2011

Workshopgeschenklies

Heute gibt es nichts besonderes, nur eine kleine Nachlese von gestern...da war ein Milchkarton-Workshop bei mir zu Hause und ich fand es passend als Gastgeschenke die Minimilchkartons zu verschenken...schön bunt, schnell gemacht und hübsch anzuschauen...



Material:
• Farbkarton & passende Stempelfarben
• Versamarkstempelkissen
• Stempel Confetti, Spaß nach Maß
• Clipsortiment
• BigShot mit Minimlichkarton-Stanze

Freitag, 29. Juli 2011

Freitagsfüller


1. Es kann doch nicht wahr sein, dass es noch 4 Wochen dauert, bis wir an meinen heißgeliebten Strand in Dänemark fahren  .
2. Wer Sturmklingelt, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne  hat mir unser roter Kater gestern aus dem Thermomix geschleckt . 
4. Schlafen bis in den späten Vormittag? Das geht bei mir nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück  ist meine Wolljacke  .
6.  Von meinem Küchenfenster aus kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Freitagabend nur mit meinem Mann , morgen habe ich einen Workshop geplant und Sonntag möchte ich die Sonne und das schöne Wetter auf meiner Terrasse geniessen !

Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Männliche Farben?

Wenn die Freundin anruft und dringend eine „männliche Karte“ braucht...was macht man dann? Man greift vielleicht zu Braun-, und Blautönen und hält die Karte eher schlicht...also so habe ich es zumindest gehalten und ich finde das ziemlich spannend, denn ich finde Espresso und Baiblau passen gut zueinander und glücklicherweise habe ich noch die „alten“ Stempel Freundeskreise, von denen sich der Hip-Hip-Hurra-Stempel hier hervorragend einfügt...

Material:
• Farbkarton Espresso, Savanne, Baiblau
• Stempel -aus dem nicht mehr aktuellen Set- Freundeskreise
• Verschiedene Kreisstanzen
• Dimensionals
• Designerklammer
• Baiblaues Geschenkband
• BigShot mit Prägefolder

Mittwoch, 27. Juli 2011

Hortensien-Challenge...die Nächste

Heidi aus unserem Team hat eine tolle Tischdeko gebastelt und den Stempel aus dem Gastgeber-Level Weil Du mir wichtig bist benutzt...und mir die Fotos gemailt und gemeint...das passt doch zu meiner Hortensien-Challenge...und wie Recht sie damit hat...schau mal, sieht die Tischdeko nicht toll aus?!


Dienstag, 26. Juli 2011

Tizzy Tuesday Challenge #8

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 8. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Tiny Tags...viele kleine, wuselige Stempelchen, die immer irgendwo noch drauf passen...
bei mir gibt es dazu eine Karte, die Stempel mal als Hintergrund gewählt und die Farben aus den In-Colors entnommen...



Material:
• Farbkarton InColors Veilchen, Farngrün, Kirschblüte
• Stempelset Tiny Tags & Four Frames
• Stempelfarben Kirschblüte, Veilchen & Farngrün
• Stanze Dekoratives Etikett & Wellenkante
• Geschenkband Farngrün
• Gehäkelte Blüte
• Dimensionals


Mehr Inspirationen unter:
http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 25. Juli 2011

Hortensie...meine

So, nun kommt meine Version der Hortensie aus dem Gastgeber-Level dran...erst hatte ich Zartblau im Sinn und auch schon auf dem Tisch liegen, aber irgendwie sind Hortensien für mich Rosa...wir haben 4 oder 5 Büsche im Garten und außer dem einen blauen sind sie alle rosa...deshalb ist hier nun meine rosenrote Version...



Material:
• Farbkarton Rosenrot, Savanne, Vanille pur & Farngrün
• Stempel aus dem Gastgeber-Level Weil Du mir wichtig bist
• Stempelfarbe Farngrün, Rosenrot, Savanne & Espresso
• Two-Step-Vogelstanze
• Aquapainter
• Perlenschmuck

Sonntag, 24. Juli 2011

Hortensien-Challenge

Hortensien-Challenge...klingt doch witzig...eine liebe Kundin & ihr Sohn haben schon mitgemacht und mir eine E-Mail mit diesen tollen Karten geschickt...sind die nicht total schön?! Ich war gestern noch auf der Hochzeit einer Studien-Freundin...es war so schön, wir hatten gutes Wetter (!) und der Diakon hat eine tolle Trauung gehalten, leider kam ich dann nicht mehr zu meiner Hortensie...aber morgen zeig ich Euch dann meine Version!



Samstag, 23. Juli 2011

Inspiration

Sieht das nicht ganz wunderbar aus...eine blaue & eine rosafarbene Hortensie und eine gelbe Rose...die übrigens unglaublich duftet...das ist doch Inspiration pur! Also mache ich heute mal was ganz verrücktes...ich rufe zum Mitmachen auf! Hast Du den Hortensien-Stempel aus dem Gastgeberlevel? Dann gestalte doch etwas damit und verlinke in den Kommentaren auf Deinen Blog (und wenn Du keinen hast, schicke mir doch ein Foto davon per Mail: stempel-atelier (@) online.de)...ich bin so gespannt, was dabei alles herauskommt! Ich setze mich jetzt auch hin und lasse mir etwas dazu einfallen...

Freitag, 22. Juli 2011

Freitagsfüller


1. Ich halte gerade meine Maus in der Hand .
2. Ich trinke gerne Leitungswasser aber es muss weich sein.
3. Es hört sich seltsam an, aber  ich bin noch immer nicht fertig mit dem Hochzeitsgeschenk für meine Freundin und morgen muss es fertig sein . 
4. Es zieht von unten .
5. Ich glaube fest daran, dass wir eine Woche früher in den Urlaub fahren können  .
6.  Workshops geben ist meine neuste Leidenschaft .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh zu Bett gehen , morgen habe ich den Besuch auf der Hochzeit einer guten Freundin geplant und Sonntag möchte ich gerne Sonne haben !



Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 21. Juli 2011

TopNote, geprägt & Schokolade

Für die Gäste bei den Workshops gibt es immer eine Kleinigkeit...meistens, der Einfachheit halber, Schokolade, schön verpackt...viele Gäste sieht man ja immer wieder auf einem Workshop und damit die Geschenke nicht immer die gleichen sind, lässt man sich also wieder was Neues einfallen...das ist ja auch irgendwie Gehirnjogging...mein Gehirn joggte am Wochenende eine Runde und das ist dabei herausgekommen, die TopNote, geprägt, gefaltet und mit...was sonst...Schokolade gefüllt...

Material:
• Farbkarton InColors
• BigShot mit TopNote-Stanze und Blumenranke-Prägefolder
• Perlenschmuck
• Modernes Label-Stanze

Mittwoch, 20. Juli 2011

Nachtrag Taschen-Workshop

Ups, ich hatte die Tasche meiner Tochter vergessen zu fotografieren...da hat sich doch gleich jemand beschwert...also hier präsentiere ich noch tata...die mittlerweile bewohnte Himbeer-Tasche meiner Tochter...


Anleitung von Michaela

Dienstag, 19. Juli 2011

Tizzy Tuesday Challenge #7

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem 7. Tizzy Tuesday...heute ist das Tizzy Tuesday-Set: Trost in der Trauer...ein so wunderbares Stempelset für Trauerkarten oder wie ich hier gemacht habe...ein Erinnerungslayout an meinen Opa...diesen August ist er schon 2 Jahre nicht mehr bei uns...und doch hatte ich einen Kloß im Hals, als ich das Foto rausgesucht und das Layout kreiert habe...Das Schöne daran, so viel Zeit und Liebe für ein Layout zu investieren ist, dass man in dieser Zeit viel über diesen Menschen nachdenken kann...ich erinnerte mich an meine Kindheit und die vielen Wanderungen, die er, meine Oma und ich miteinander unternommen haben, oder daran, dass ich zwischen den beiden im „Gräble“ geschlafen habe und mein Opa musste bei mir „Fußele heben", damit ich einschlafen konnte...ich bin sehr dankbar, für die Zeit, die ich mit ihm erleben durfte...






Mehr Inspirationen unter:
http://tizzy-tuesday.blogspot.com/

Montag, 18. Juli 2011

Taschen-Workshop

Am Samstag war bei mir der „Taschen-Workshop" und meine Gäste haben diese wundervollen Taschen gemacht...auch waren 3 Kinder dabei, die alle ganz fix fertig waren und sich nun knubbelig-freuen über ihr selbst gemachtes Täschchen...Leider fehlt die gelb-lila Tasche von Elisa, weil sie nach Hause ist und ich erst später an Fotos gedacht habe...Es war ein richtig entspannter Nachmittag mit Kaffee, Tee und Kuchen und auch das Wetter war so schön, dass die Kinder später noch im Garten spielen konnten...Danke Michaela, für diese wunderbare Anleitung!




Material:
• Farbkarton
• Designpapier
• Klammern, Designknopf
• Ovale Stanze
• Gelstift
• Anleitung von Michaela

Samstag, 16. Juli 2011

Glückwünsche in temperamentvollen Farben

Irgendwie haben es mir die Farben Chilli, Vanille pur & Schwarz gerade angetan...ziemlich temperamentvoll...vielleicht fühle ich mich in letzter Zeit ja auch so...ich glaube, ich muss mal in meinem Umfeld nachfragen, wie ich gerade so rüberkomme...aber jetzt erstmal zu meiner Karte, die schon längst nicht mehr bei mir ist...denn Susanne hatte diese Woche Geburtstag. Und wie das in einem so tollen Team wie unserem ist, schreiben wir uns gegenseitig Geburtstagskarten...Susanne hat also diese hier bekommen...

Material:
• Farbkarton Vanille pur, Chilli
• Designpapier Schwarz
• Stempel Von Herzen
• Craftstempelkissen weiß
• Papiergänseblümchen
• Stempelfarbe Chilli
• Schwämmchen
• Strassklammer

Freitag, 15. Juli 2011

Freitagsfüller


1. Gestern bestellt, heute geliefert...so ein Service von Stampin' Up!
2. Nudelsalat oder Tomaten-Mozzarella mit frischem Basilikum?
3. Ich könnte was erzählen über  Ziehfeder, den goldenen Schnitt oder unbewusste Blickrichtungen...durch mein Grafik-Studium . 
4. Ich finde, Permanent-Make-Up sieht ziemlich lächerlich aus.
5. Liebe ist Vertrauen.
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist Melone.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf grillen mit Freunden , morgen habe ich einen Workshop zu Hause geplant und Sonntag möchte ich auf der Terrasse sitzen und mir die Fußnägel lackieren !

Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 14. Juli 2011

Effekte mit Crystal Effects

Und hier noch eine einfache Vorführkarte mit dem Crystal Effect...ein bisschen mit dem Aquapainter malen oder doch die Mischstifte...das ist Geschmacksache...und natürlich passen die Farben des Designpapiers Verabredung zum Spielen perfekt zu den Stempelfarben und den Designknöpfen...

Material:
• Farbkarton Schokobraun, Türkis, Olivgrün & Vanille pur
• Designpapier Verabredung zum Spielen
• Stempel Naschkatze
• Stempelfarben Türkis, Safran, Schokobraun & Glutrot
• Aquapainter / Mischstift
• Crystal Effects
• Dimensionals
• Designknopf & Leinenfaden

Mittwoch, 13. Juli 2011

Embossingvorführkarte

In letzter Zeit habe ich ganz viele Workshops außer Haus, bei denen ganz unterschiedliche Projekte gewünscht werden...wenn aber Gäste dabei sind, die Stampin' Up!  - mit all seinen unterschiedlichen Produkten - kennenlernen wollen, biete ich Karten mit verschiedenen Techniken an...mit Aquapainter ausmalen, mit Crystal Effects Glanzeffekte erzielen, mit Embossing Struktur reinbringen, stanzen und natürlich stempeln...hier mal meine neueste Embossingvorführkarte...

Material:
• Farbkarton Chilli, Vanille pur & Schwarz
• Stempelrad Elegance, Stempel Von Herzen
• Stempelkissen: Versamark & Chilli
• Stanzen: Herz-an-Herz, Dekoratives Etikett
• Embossingpulver Schwarz
• Erhitzungsgerät
• Dimensionals

Dienstag, 12. Juli 2011

Diamond Fold

Ich habe Dir noch gar nicht gezeigt, was wir bei unserem Teamtreffen gemacht haben...also außer viel gelacht und lecker gegessen, waren wir nämlich noch ein bisschen kreativ...ich hatte diese Diamond-Fold-Karte vorbereitet...gar nicht so schwer, wenn man mal weiß, wie man falten muss...

Videoanleitung bei youtube

Material:
• Farbkarton Ozeanblau, Savanne, Baiblau
• Designpapier Eleganter Abend
• Stempel Elegantes Dankeschön
• Stempelfarbe Wildleder
• Stanzen: Wortfenster, Modernes Label
• BigShot & Schmetterlingsgarten
• Dimensionals
• Glitzersteine

Montag, 11. Juli 2011

Altes Designpapier = Handtasche

Was macht man mit wunderschönem Designpapier, das aber nicht mehr aktuell im Katalog ist? Ganz klar: Handtaschen! Auf dem französischen Blog http://vanouscrap.over-blog.com/ habe ich ein paar ganz wunderbare Ideen gefunden...unter Anderem diese Handtäschen...ich habe sie mit etwas Schokoladigem gefüllt und als Gastgeschenke auf die Plätze gelegt...alle waren begeistert...aber das Papier war ja auch so toll...




Samstag, 9. Juli 2011

Sommerfest

Heute steht das Sommerfest in der Schule an...Salate machen, Kuchen backen & natürlich Geschirr mitbringen...das wird ein Riesenevent von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr wird es Theateraufführungen, Einweihung der Spiele auf dem Schulhof und natürlich Salat- und Küchenbuffets geben...ich werde mich also mit der Kamera bewaffnen und mal sehen, was ich so alles vor die Linse bekomme...



Freitag, 8. Juli 2011

Freitagsfüller


1. Ich frage mich immer öfter ob es schon immer so war, das ich im Sommer mehr Termine und Zeitdruck hatte, als kurz vor Weihnachten .
2. Die Bekämpfung einer weiteren Autoimmunerkrankung kommt als nächstes dran.
3. Harry Potter ist nicht meine Welt
4. Im Moment verzichte ich auf Süßes  auch wenn es schwerfällt.
5. Meine Wäsche bügle ich erst dann, wenn ich sie wirklich gebügelt brauche .
6.  Nachdem ich meine Schuhe eingelaufen habe, sind sie nun  sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Workshop bei einer lieben Kundin , morgen habe ich das Sommerfest in der Schule geplant und Sonntag möchte ich gerne ins Kino gehen !

Was ist der Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Embossing oder doch nicht?

Auf jeden Fall! Eine Kundin hat im WorldWideWeb eine Karte entdeckt, die sie als Vorlage für Ihre Einladungskarten zur Hochzeit nutzen möchte und hat mich gebeten, verschiedene Farbvarianten auszuprobieren...und auch die Frage zu beantworten: Embossing oder nicht? Das ist zwar mehr Aufwand, aber es macht auch soviel mehr her! Also doch embossen?! Hier mal die Karte mit Aubergine und Vanille pur...Die Vorlage stammt von http://bastelbine.typepad.com/bastelbine/...

Material:
• Farbkarton Aubergine & Vanille pur
• Stempelrad So Swirly & Stempel Traumhochzeit
• Stanzen: Two-Step-Vogelstanze, Modernes Label, Herz-an-Herz, Eckenabrunder
• Stempelfarbe Aubergine, Versamark
• Schwämmchen
• Dimensionals
• Perlenschmuck
• Embossingpulver klar

Mittwoch, 6. Juli 2011

Gewonnen hat...

Ist das nicht aufregend...unsere erste Gewinnerin in der Tizzy-Tuesday-Challenge...darf sich über ein Himbeerrotes Taftband freuen...
Schau mal unter:

Dienstag, 5. Juli 2011

Wildleder & Blumenranken

Mit dem Farbkarton Wildleder konnte ich nie wirklich was anfangen...aber irgendwie hat er sich ganz still und heimlich auf meinen Schreibtisch und somit in mein Blickfeld geschlichen...mittlerweile finde ich die Farbe richtig gut und deshalb habe ich diese Hochzeitskarte einfach mal in Wildleder und Safrangelb gehalten...


Material:
• Farbkarton Wildleder, Vanille pur & Safrangelb
• Stempel Von Herzen
• Stempelkissen Wildleder
• Stanze Herz an Herz
• BigShot mit Prägefolder Blumenranke
• Halbperlen
• Dimensionals
• Taftband Vanille

Montag, 4. Juli 2011

Teamtreffen

So sieht es aus, wenn 11 Teamkolleginnen bei mir zu Hause für ein kleines, aber liebevolles Chaos sorgen...Silke hat mir die Fotos geschickt, ich selbst hatte nicht ans Fotoschiessen gedacht...Dann sind da noch die Tauschobjekte...meine Güte, eines schöner als das andere...es ist einfach wunderbar, in einem so tollen Team zu sein! Wir haben geschnackt, gegessen, waren kreativ und haben viele Infos ausgetauscht...es ist immer wieder schön, das Team zu treffen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen!




 Die Tauschobjekte...Michaela hat diesen Anhänger als Entschädigung mitgebracht...weil eigentlich wäre es dieser hübsche Sommerhut gewesen, den Silvia uns da so schön präsentiert...
 Von Heidi:
 Von Silke:
 Von Maria (Danke Maria, schade, dass Du nicht dabei warst):
 Von Frauke (Auch hier Danke und schade, dass Du auch nicht da sein konntest):
 Erdbeeren...mhm...von Tina:
 Von Nici:
 Von Arlett:
 Von Anja:

 Von Silvia:
 Von Janin:
 Von mir...

 Und dann gab es noch Geschenk für mich...ist das nicht eine tolle Idee von Tina:
 Und diese Wahnsinns-Strand-Tasche von Michaela: