Montag, 31. Januar 2011

Workshopkarte 2: Swing-Karte

Die Zweite aus dem Workshop ist eine so genannte „Swing“- oder Schaukel-Karte. Sehr einfach anzufertigen, aber sehr effektvoll, wie ich finde...



Material:
• Farbkarton Savanne & Vanille
• Designerpapier Zeitung, Neutralfarben
• Stempel aus den Sets Denk' an Dich, Spaß nach Maß & Gestanzte Grüße
• Stempelfarbe Schwarz
• Ganz wichtig: Kreisstanzen in allen Größen
• Faden
• Glitzersteine
• Dimensionals
Die Idee und Anregung zu dieser Karte habe ich aus dem Buch Interactive Cards von Annie's Attic

Sonntag, 30. Januar 2011

Workshopkarte 1: Herzschälchen

Das ist die erste Karte von Dreien aus meinem Kartenworkshop. Wir haben mal eine Karte mit Schälchen ausprobiert...der Clou: Innen kann man mit einem Schieber das Schälchen öffnen, um an den Süßkram zu kommen und ohne die Karte beschädigen zu müssen. Auch kann man mit dieser Variante das Schälchen immer wieder neu füllen...



Material:
• Farbkarton Glutrot, Zartblau & Savanne
• Designerpapier Neutralfarben
• Stempel Polka Dot Punsches, Perfekte Stanzen & Süße Sprüche
• Stempelkissen Zartblau & Glutrot
• Stanzen: Herzstanze, rundes Etikett
• Herzschälchen
• selbstklebende Halbperlen
• doppelseitiges Klebeband
• Dimensionals
• Geschenkband

Samstag, 29. Januar 2011

Workshop-Gastgeschenk

Heute ist ja mein Karten-Technik-Workshop und ich möchte noch nicht zuviel verraten...aber Etwas möchte ich dennoch heute in meinen Blog stellen und deshalb nur etwas kleines aber feines...die Geschenke für meine Gäste...
Material:
• Farbkarton Zartblau, Farngrün & Vanille
• Stempel Punch Potpourri
• Stempelfarbe Chilli
• Stanzen: Vogelstanze, Boho-Blüten
• Glitzersteine
• Klebepunkte

Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller


Was ist ein Freitagsfüller?
Barbara von Scrap-Impulse gibt unvollendete Sätze vor (schwarz), die Antworten darauf sind von mir (fett, kursiv & äh...rotbraun)...da machen mittlerweile gaaanz viele mit und es ist sehr lustig und interessant zu lesen, wie andere ihre Sätze vervollständigen (nachzulesen unter den Kommentaren auf Scrap-Impulse)

Und jetzt geht's los :
1.  Ich glaube heute  wird ein schöner Tag .
2.  Pommes  esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Das Dschungelcamp bei RTL finde ich doof  .
4.  Es gibt immer jemanden auf den ich mich verlassen kann  sogar in schlechten Zeiten.
5.   Was Kaffee angeht, trinke ich maximal ein oder zwei Tassen im Monat, ich bin der Teetrinker-Typ... .
6.   Dass ich in letzter Zeit so viel friere – das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend mit Freunden, ohja , morgen habe ich meinen Karten-Technik-Workshop geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen...vielleicht...mal shauen !

Donnerstag, 27. Januar 2011

Violett & eine alte Tradition

Meine Oma hat bald Geburtstag und möchte Einladungskarten in Violett...diese beiden Karten habe ich ihr vorgeschlagen und gefragt, warum es denn so unbedingt Violett sein muss...„Früher haben ältere Frauen häufiger Violett getragen...damit war der Übergang zur Trauerfarbe Schwarz nicht so stark!“ behauptet sie also und sie muss es ja wissen, sie hat ja „früher“ gelebt...aber ein bisschen makaber ist der Zusammenhang schon...sie hat sich übrigens für den Schmetterling entschieden, der ist fröhlicher...


Material:
• Farbkarton Aubergine
• Stempel aus den Sets Von Herzen, Glück & Ornate Flowers
• Stempelfarbe Pflaumenblau
• Selbstklebende Schmucksteine

Mittwoch, 26. Januar 2011

Karte zwischendurch

Die Hortensien-Blüte aus dem Gastgeberinnen-Set finde ich einfach nur genial! Ich könnte damit meine Wände bestempeln...naja...dafür gibts ja auch spezielle Tapeten, dann siehts bei mir nicht mehr nach Skandinavischem Stil aus, sondern eher wie im Englischen Bed & Breakfast...ob das das Richtige wäre? Ich glaube, ich stemple diese Blüte lieber auf Papier, sowie bei dieser Geburtstagskarte zwischendurch...

Material:
• Farbkarton Rosenrot, Olivgrün, Schokobraun & Vanille
• Stempel aus den Sets Von Herzen & Weil du mir wichtig bist
• Stempelfarbe Schokobraun, Olivgrün & Rosenrot
• 5/8" Geripptes Geschenkband Schokobraun
• selbstklebende Halbperlen
• Dimensionals

Dienstag, 25. Januar 2011

Kater zur Kurzweil

Wir haben zu Hause ein bisschen Schulstress und deshalb komme ich heute nicht dazu, hier wieder eine neue Kartentechnik vorzustellen...ich bitte um Verzeihung & lasse dafür einen unserer hübschen Kater zur Kurzweil hier...


Montag, 24. Januar 2011

Anleitung BuckleCard

Ich bin ein paar mal nach einer Anleitung für die Buckle-Card – oder zu deutsch: Schnallen-Karte gefragt worden und weil sie ja wirklich recht einfach geht, habe ich mich drangesetzt und eine Anleitung geschrieben...und hier ist sie...viel Spaß beim Nachbasteln!
Material:
• Farbkarton Sahara Sand & Schokobraun
• Designpapier Pastellfarben
• Stanzen Wortfenster groß & Eckenabrunder
• Stempel Denk' an Dich
• Stempelkissen Schokobraun
• Verzierung wie Knöpfe, Band...
• Doppelseitiges Klebeband

Sonntag, 23. Januar 2011

Slider- oder Schiebe-Karte

Heute gibt es wieder eine neue Kartentechnik...eine Art von Slider-Card oder Schiebe-Karte...hierbei wird ein etwa 1cm breiter Streifen in den Karton geschlitzt, ein Papier als Schieber drumherum angebracht und das Band draufgeklebt, wenn man dann an dem Band zieht, bewegt sich die Blume (oder was auch immer man da draufstempelt) nach oben und unten...guckst du hier...







Material:
• Farbkarton Aubergine, Farngrün, Zartblau (strukturiert) & Flüsterweiß
• Stempel  aus den Sets Sweet Summer & Perfekte Stanzen
• Stempelkissen Olivgrün, Veilchen & Zartblau
• Geschenkband Besticktes Polyester Farngrün
• Lochwerkzeug
• Mischstifte
(Die Idee stammt aus dem Buch Interactive Cards von Annie's Attic)

Samstag, 22. Januar 2011

Workshop außer Haus

Gestern war ich auf einem Workshop bei einer lieben Kundin und wie das halt so ist...wir hatten wieder irre viel Spaß...ich kann gar nicht verstehen, warum sich nicht die ganze Welt zum basteln trifft...das macht doch soviel Spaß! Sie hat sich die Milchtütenverpackung gewünscht und so hat mein Prototyp ausgesehen (Danke an Michaela bei der ich ein bisschen spickeln durfte)...




Material:
• Farbkarton Rotkäppchenrot, Gartengrün & Senfgelb
• Designerpapier
• Stempel aus den Sets Sweet Summer, Denk' an Dich & Tiny Tags
• Stempelkissen Schokobraun
• Stampin' Up!-Marker Olivgrün & Glutrot
• Geschenkband
• Leinenfaden
• Designerknöpfe
• Klammern
• verschiedene Stanzen
• Dimensionals

Freitag, 21. Januar 2011

Freitagsfüller


1.  Gestern beim Einschlafen  konnte ich nicht fassen, dass Richard solche Intrigen schmiedet und Jason aus der Firma kickt (wegen Gilmore Girls) .
2.   Walken gehen könnte ich auch mal wieder .
3.   Wer macht eigentlich so etwas und züchtet eckige Tomaten & Hühner ohne Federn?
4.   'S ist schön kuschelig warm im Haus.
5.   Früher dachte ich immer, es leben Feen, Elfen, Gnome und Zwerge im Wald .
6.   Und einerseits bin ich mir nicht sicher, ob es nicht tatsächlich so IST aber andererseits möchte man das vor anderen ja nicht zugeben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Workshop , morgen habe ich die Vorbereitungen für meinen Workshop zu Hause geplant und Sonntag möchte ich etwas mit meiner Familie unternehmen !

Donnerstag, 20. Januar 2011

Neuer Workshop

Bei mir zu Hause findet ein neuer Workshops statt:
Kartentechniken
29.01.2011 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wir werden 3 verschiedene Techniken kennenlernen.

Und ja, wir werden auch eine Karte mit den Schälchen machen...
lass Dich überraschen...
Kosten 5 € pro Teilnehmer/in

Im Februar geht es mit den Workshops dann weiter, die Termine stehen aber noch auf wackeligen Beinen...

Dienstag, 18. Januar 2011

InColors & Tierisch lange Grüße

Diese Schnallen- oder Buckle-Karte hat so viel Spaß gemacht, da musste ich gleich nochmals eine, diesmal im Querformat anfertigen. Ich wollte dazu mal das Gastgeberinnenset Tierisch lange Grüße verwenden...und hier ist sie...

Material:
• Farbkarton In Colors: Veilchen, Pfirsich Parfait & Farngrün
• Stempelset Tierisch lange Grüße & Denk' an Dich
• Stempelkissen, Anthrazit Grau, Farngrün, Pfirsich Parfait & Veilchen
• Mischstift
• Stanze Eckenabrunder
• Designerpapier

Montag, 17. Januar 2011

Demotreffen Geschenke

Unser Demotreffen bei Michaela war wieder einmal einfach nur toll, wir haben gelacht und geschnipselt, geklebt und Kuchen gegessen und hatten sooo viel Spaß und wenn man dann mit prall gefüllten Taschen nach Hause kommt und die schönen Tauschgeschenke auspackt, hach, dann freut man sich gleich noch mal so doll!
Hier sind die Tauschgeschenke...das ist von Michaela...kleine Dankeskärtchen...
das ist von Nici...eine kleine Kiste...
diese kleinen Anhänger/Embellishments sind von Silke...
Eine ganz schlichte und total schöne Karte von Maria...
Ein Schächtelchen von Susanne...
Und eine Karten- und Anhängerbox von Tina...

Und Frauke hat uns diese schöne Schokoladentafel-Verpackung mitgeschickt, da es ihr nicht gut geht, konnte sie nicht mitkommen...auf diesem Wege, alles Gute für Dich, liebe Frauke, gute Besserung!
Und jetzt muss ich Dir noch zeigen, warum ich gestern nicht in meinem Nordzimmer zum Basteln gesessen bin...wir haben die Auflagen für die Liegen rausgekramt und lagen in der Sonne und haben den blauen Himmel genossen, es war herrlich...


Sonntag, 16. Januar 2011

Pariser Flair

Gestern war wieder unser Demotreffen bei Michaela und das hier habe ich meinen Mitdemos mitgebracht...als das neue gemusterte Desingerpapier in Pastellfarben rauskam und ich das Rosafarbene sah, musste ich gleich an eine Hutschachtel aus Paris oder eine Pralinendose denken...ich wollte damit gleich mal so etwas in diese Richtung ausprobieren und dabei kam dann diese runde Schachtel raus...eigentlich wollte ich sie mit einem Muffin oder rosa Pralinchen füllen, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich ja noch mit dem Zug fahren muss und jetzt sind fürchterlich-süße Marshmallows drin...



Material:
• Farbkarton Schokobraun
• Gemustertes Designerpapier Rosé
• Stempel Glück, Perfekte Stanzen
• Stempelfarbe Schokobraun, Kirschblüte
• Halbperlen
• Dimensionals
• Geschenkband
• Stanzen Wellenkante, 1 1/4" & 1" Kreisstanzen, Schmuckanhänger, Oval, Wellenoval

Samstag, 15. Januar 2011

Buckle- oder Schnallen-Karte

Diese sehr einfache Technik hatte ich tatsächlich mal schnell raus und die Karte in Null-Komma-Nix fertig, das hat mal richtig Spaß gemacht und ist mal was anderes...werde ich wieder mal machen! Die Farben gefallen mir auch sooo gut! Rosenrot und Mattgrün passt wunderbar zusammen - finde ich...


Material:
• Farbkarton Rosenrot, Mattgrün, Schokobraun & Vanille
• Stempel aus den Sets Sweet Summer & Denk' an Dich
• Stempelfarben Schokobraun, Rosenrot & Mattgrün
• Stanze Wortfenster & Eckenabrunder
• Designerknöpfe
• Papierblüten

Freitag, 14. Januar 2011

Freitagsfüller


1.  Ich finde es blöd,  dass ich so selten zum lesen komme .
2.   Eine bunte selbstgemachte Pinnwand hängt auf der linken Seite.
3.  Die besten Dinge im Leben sind die vielen kleinen Details, über die man sich immer wieder freuen kann  .
4.   Jemand, der für mich einkauft wäre jetzt nicht schlecht.
5.  Wenn ich nicht so ängstlich wäre, oh ja... .
6.  Ich habe angefangen zu bloggen, mhm...damit ich einen Anreiz habe, immer wieder an meinen Schreibtisch zu sitzen und kreativ zu sein .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag meiner Mama , morgen habe ich unser Demotreffen bei Michaela geplant und Sonntag möchte ich Mamas und meinen Geburtstag mit der Familie nachfeiern, schön bei Tee/Kaffee & Russischem Apfelkuchen, mmmmm, den liebe ich so !
Vielen Dank an Barbara von Scrap-Impulse...wenn Du auch mal mitmachen möchtest, schau mal bei ihr vorbei...

Donnerstag, 13. Januar 2011

Criss & Cross & diesmal richtig

So, wir waren bei den verschiedenen Techniken der Kartenfaltung stehen geblieben...das hört sich ja direkt nach Doktorarbeit an...aber so schwer wars dann doch nicht...nach meinem Selbstversuch an einer CrissCross-Karte bin ich auf die Suche nach einer Anleitung gegangen und bin bei splitcoaststampers fündig geworden. So sieht also eine CrissCross-Karte richtig aus...ich finde den Papierverbrauch dafür etwas zu groß, aber für einen besonderen Menschen ist einem ja bekanntlich nichts zu teuer...




Da die Anleitung mit Inch-Angaben ist, habe ich mir die Mühe gemacht, eine Anleitung in cm zu schreiben und sie mit Dir zu teilen...wenn Du sie herunterladen möchtest, klickst Du hier...


Material:
• 12" x 12" Karton, hier strukturierter, olivgrüner Farbkarton
• Farbkarton Kürbisgelb
• Designerpapier Gewächshaus Gala
• Stempel aus den Sets Denk' an Dich & Gestanzte Grüße (beide aus der Sale-A-Bration-Aktion)
• Stempelkissen Olivgrün
• Stampin' Up! Marker Osterglocke, Kürbisgelb & Olivgrün
• 1/4" geripptes Geschenkband Kürbisgelb
• Wellenkreis Stanze