Sonntag, 31. Oktober 2010

Karte mit Drehwurm

Wie versprochen zeige ich heute, was ich den Mädels zum Demotreffen geschickt habe...nämlich diese Karte, an der man herumdrehen kann...kennst Du diese noch, früher gabs die - glaub' ich - öfter..zum 60., 70., 80. Geburtstag und so. Habe mich mal daran versucht und es hat auch recht gut geklappt. An der Seite kann man also drehen und im Fenster erscheinen dann die unterschiedlichen Bilder...ist doch mal was anderes, oder?



Eine Anleitung hierzu findest Du hier!

Material:
• Farbkarton Terrakotta, Pflaumenblau, Grünbraun & Flüsterweiß
• gemustertes Designerpapier im Set, Pastellfarben, hier Pflaumenblau
• Stempel aus den Sets: Spaß nach Maß, Playful Pieces & Perfekte Stanzen
• Stempelfarbe: Pflaumenblau und Olivgrün (in Ermangelung von Grünbraun)
• 1/4" geripptes Geschenkband Grünbraun
• Stanzen: Wellenkante, 1/2" Kreis, 1/4" Kreis, Oval-extragroß
• selbstklebende Halbperlen, Straßklammer

Samstag, 30. Oktober 2010

Herbstbäume

Eines meiner Lieblingssets ist mir wieder in die Hände gefallen: Trendy Trees...und weil heute so ein herrlich herbstlicher Tag ist, habe ich mit dem Zartblau des Himmels, dem Orange und Grün der Blätter und den vielen Brauntönen, die man nun immer häufiger sieht, gearbeitet...und wieder bin ich sehr froh über das tolle Hilfsmittel, um die Baumkronen auch richtig auf den Baumstämmen zu platzieren: dem Stamp-a-ma-jig!!!


Material:
• Farbkarton in Wildleder, Zartblau, Mattgrün, Pfirsich Parfait, Savanne & Konfetti
• Stempelset Trendy Trees
• Stempelfarbe: Savanne, Schokobraun, Wasabi, Olivgrün, Rosenrot
• 1/8" Taft-Geschenkband Espresso
• Knopf Himbeerrot
• StanzeWellenoval-extragroß & Oval-groß
• Stamp-a-ma-jig

Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller


1.   Lieber November, bitte sei schön bunt und nicht zu neblig .
2.   Kurzurlaub ist doch besser als nichts.
3.   Halloween ist bei uns nicht so bekannt .
4.   Lebkuchenparfait mit heißen Zwetschgen schmeckt im Winter am besten.
5.  Ich schaue aus dem Fenster und sehe  blauen Himmel und Sonnenschein .
6.   Ich muss putzen und den Weihnachtsmarkt vorbereiten und bin so lustlos heute, also frage ich mich: aber muss das denn wirklich sein ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zwiebelkuchen , morgen habe ich Frühstück mit Freunden & Übernachtung einer Freundin unserer Tochter geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, wenn die beiden uns lassen !

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Gute Besserung

Wie das so ist...in letzter Minute fällt einem ein, dass man noch schnell eine Genesungskarte braucht...und diese hier ist wirklich in Windeseile entstanden...dafür finde ich sie aber recht hübsch – ich mag die Farben...


Material:
• Farbkarton Schokobraun
• gemustertes Designerpapier Pastellfarben
• Stempel Perfekte Stanzen
• Stempelfarbe Pflaumenblau und Schokobraun
• gestreiftes Geschenkband
• Strassklammer
• selbstklebende Halbperlen
• Dimensionals

Montag, 25. Oktober 2010

Nachtrag: dänischer Na(s)chmittag

Offensichtlich habe ich mit meinem Freitagsfüller ein bisschen Interesse geweckt, denn ich bin ein paar Mal auf meinen dänischen Nachmittag angesprochen worden...und da ich nicht zum basteln kam und deshalb heute nichts anderes zeigen kann, ein kleiner Nachtrag vom dänisch-friesischen Na(s)chmittag...
Selbstgebackene Snegle, Chokoladekage og Hindbærroulade...und meine heißgeliebten Kürbisse als Tischdeko...







Sonntag, 24. Oktober 2010

Ein Dankeschön mit Zeitungspapier

Meiner Gastgeberin gestern habe ich als Dankeschön das wunderbare Designerpapier Gewächshaus-Gala geschenkt, aber irgendwie wollte ich es noch hübsch verpacken...also habe ich eine Tasche gebaut, sehr einfach gehalten, aber funktionell – und das Designerpapier Zeitungspapier passt so super dazu! Das wird jetzt wohl öfter benutzt...


Material:
• Stempel Sanded
• Stempelfarbe Savanne
• Designerpapier Zeitungspapier
• versch. Kreisstanzen
• große Zinköse für den Anhänger
• gestreiftes Band Espresso
• Leinenfaden

Samstag, 23. Oktober 2010

Zeitlose Freundschaft und Pastellkreide

Also das musste ich jetzt mal ausprobieren. Hast Du schon mal die Pastellkreiden von Stampin' Up! benutzt? Ich habe es getan...mit Versamark das Motiv stempeln und mit einem Schwämmchen, den mitgelieferten Stäbchen oder einem Wattestäbchen die Kreide aufnehmen und auf das Versamark tupfen. Dadurch entsteht eine sehr weiche Struktur...schau hier:



Material:
• Farbkarton Vanille
• Stempelset Zeitlos & Sanded
• Stempelfarbe Versamark, Savanne & Schokobraun
• Stampin' pastels
• Satinband Schokobraun
• selbstklebende Halbperlen
• Schokobrauner Knopf
• Dimensionals

Freitag, 22. Oktober 2010

Freitagsfüller


1.   Neuerdings bekomme ich total viele Spam-Mails.
2.   Mein Göttergatte ist einfach mein Traummann .
3.  Gerade jetzt höre ich  Baulärm von Gegenüber, da wird „Porphyr“ verlegt  .
4.   Auflauf (ich liebe Auflauf...Broccoli-Champignon-Nudel-Auflauf, Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf, Sauerkraut-Tomaten-Kartoffel-Auflauf) finde ich besonders sättigend.
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe war gerade heute morgen, meine Oma .
6.   Helfe ich meiner Tochter heute mittag beim Zimmer aufräumen – oder besser nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf totale Entspannung (hoffentlich) , morgen habe ich einen Workshop geplant und Sonntag möchte ich erst mit meiner Familie brunchen gehen und mittags gibts den dänischen/friesischen Nachmittag !

Dienstag, 19. Oktober 2010

Es weihnachtet sehr

Im Moment experimentiere ich etwas mit Weihnachtskarten herum...Nichts, was man nicht irgendwo schon mal gesehen hat, nichts wirklich neues...einfach nur ein paar einfache Karten...neben Workshopvorbereitungen, Weihnachtsmarktgebastel, Elternabenden, Gräberneubepflanzung und Kinderbespaßung komm ich im Moment kaum noch zu was anderem...aber Ende Oktober ist Demotreffen von unserem Team. Da bin ich zwar leider nicht dabei, aber wir schicken uns ein Päckchen mit Ideen zu und dafür werde ich wieder was tolles basteln, ich freu mich schon richtig darauf, dann gibt es auch hier wieder was neues zu sehen und bis dahin...weihnachtet es sehr:





Materialien:
• Farbkarton Olivgrün, Chili & Vanille, sowie Pflaumenblau, Veilchen & Vanille
• Stempelfarbe Olivgrün, Chilli, Schokobraun & Pflaumenblau
• Stempel aus folgenden Sets: Moderne Weihnachten, Tree Trimmings & Stempelrad Soft Holly
• Designpapier Frohe Weihnachten
• 5/8" Geripptes Geschenkband Vanille, Taftband Vanille & Leinenfaden
• Wellenstanze, Ornament extragroß
• Dimensionals
• Crystal Effects

Freitag, 15. Oktober 2010

Freitagsfüller


1.   Manche Leute sind eben so .
2.   Familie ist wichtig, ganz besonders für mich .
3.   Vorige Woche ist schon sooo lange her...  .
4.   Am liebsten blogge ich morgens, wenn ich noch frisch bin .
5.   Alle Menschen sind Engel, aber es gibt auch Ar...-Engel, das sagt meine Mutter immer. 
6.   Wenn ich wüsste , ob ich auch ja alles für meinen Workshop heute Abend habe... 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen ersten Workshop, morgen habe ich putzen und aufräumen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie „ausfliegen“ !

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Snegle, selbstgezogene Kerzen und friesische Fliesen

Nicht jedes Jahr ist ein Urlaub drin, aber wenn es dann doch klappt und wir an der Nordsee Urlaub machen, versuchen wir noch einen Abstecher nach Dänemark zu machen - am liebsten aber natürlich gleich Urlaub in Dänemark...und eben dort decken wir uns bis oben hin mit dänischem Kuchen und Gebäck ein...wenn dann im Herbst die Tage kürzer werden gibt es bei uns zu Hause den „dänischen Nachmittag“...dann gibt es dieses dänische Gebäck, selbst gebackene „Snegle“ mit Zimt, friesische Torte, Schwarztee Toftumer Heide und die Kerzen, die wir im Urlaub selbst gezogen haben, werden angezündet...in dem Gastgeberinnenset Spaß nach Maß ist ein Stempel drin, der mich an friesische Fliesen erinnert hat und eben drum, gibt es jetzt eine friesisch-angehauchte Einladungskarte zum dänischen Nachmittag...

Material:
• Farbkarton Pazifikblau und Flüsterweiß
• Stempel aus dem Gastgeberinnenset Spaß nach Maß & Von Herzen
• Stempelfarbe Pazifikblau
das gestreifte Geschenkband ist leider nicht mehr im neuen Katalog

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Mandelöl und Rosenduft

Wie kann man eine neue Erdenbürgerin angemessen begrüßen? Natürlich mit Mandelöl und Rosenduft...als Babymassageöl, liebevoll verpackt mit einer Karte mit lieben Willkommensgrüßen...hoffentlich gefällts...der Mama und der Kleinen auch...



Material:
Aus dem neuen Katalog:
• Stempel Perfekte Stanzen, Fürs Baby, Tiny Tags
• Farbkarton Veilchen & weiß
• Stempelfarbe Veilchen
• Drahtclip aus dem Clipsortiment
• diverse Stanzen
Leider nicht mehr zu haben, aber dennoch schön:
• Stempel Freundeskreise
• My Sweet Pea Desingpapier und Filzblüten
• kariertes Geschenkband Rosé

Montag, 11. Oktober 2010

Zauberhafte Kürbisse...

Oooooohhhhhh...sind die nicht total klasse?!!!! Ich habe diese Kürbisse auf einer Webseite von einer amerikanischen Stampin' Up!-Demonstratorin gefunden und musste sie einfach nachbauen! Die sind so zauberhaft und sehen einfach traumhaft aus...in ein Körbchen gestellt und schon habe ich ein tolles Geschenk für meine Gastgeberin...



Falls Du sie auch haben möchtest...einfach mit einer Wellenkreis-Stanze kürbisfarbenen Karton ausstanzen, so etwa 9 bis 12 mal, dann in der Mitte falten und aneinander kleben, eine Zimtstange reinkleben, die Ränder mit Kürbisfarbenem Stempelkissen einfärben. Für die Blätter habe ich eine Baumkrone aus dem Set Trendy Trees mit Olivgrün auf selbenfarbigen Karton gestempelt und mit Klebepunkten befestigt...fertig!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Dezente Schneeflocken

Mhm, so langsam wird es Zeit, sich um Weihnachtskarten zu kümmern...und nach den Versuchen gestern, mit der Milchtüte und den Blümchen, Klammern und noch mehr Blümchen, war mir heute sehr zurückhaltend zumute. Mir gefällt die große Schneeflocke aus dem Set Serene Snowflakes besonders gut und ich wollte ihr heute mal einen Auftritt ganz für sich alleine gönnen...


Material:
• Farbkarton Ozeanblau
• Stempel Serene Snowflake
• Stempelfarbe Ozeanblau
• 1/4" Geschenkband Marineblau

Samstag, 9. Oktober 2010

Milchtüte - der 3. Versuch!

Viele meiner Kolleginnen bei Stampin' Up!, die schon mal eine Milchtüte gebastelt haben, erzählten mir, es wäre soooo einfach....ich bin heute fast verzweifelt bei dem Versuch eine Milchtüte hinzubekommen. Ich musste 3 mal neu beginnen, bis ich es verstanden habe...dafür bin ich nun umso glücklicher, hier und jetzt meine Kreation präsentieren zu können...passend dazu natürlich das Kärtchen! Für die Gestaltung habe ich in meinem mint-weißen Buffetschrank ;-) gewühlt und noch viele Designpapiere und Accessoires aus dem alten Katalog gefunden, die es leider nicht mehr in den Neuen geschafft haben – deshalb gibt es heute keine Materialliste...






Freitag, 8. Oktober 2010

Freitagsfüller


1.  Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, würde ich mir ein Haus am Meer kaufen - dumm nur, dass ich nicht spiele... .
2.   Überall Kerzen aufstellen – das Beste an kalten Herbstabenden .
3.   Im Kino  war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr  .
4.   Ich müsste Fenster putzen, aber ich habe keine Lust dazu .
5.  Zum Wachwerden  brauche ich einen starken Schwarztee .
6.   Broste-Kerzen aus Dänemark – habe ich nie  zuviel.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pizza , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich immer noch meine Workshops vorbereiten !

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Magnete klippen & Karten klappen

Von dem baiblauen Papier und dem dazu passenden Designpapier Gewächshaus Gala komme ich einfach nicht mehr weg...also wird es jetzt einfach ständig benutzt...als nächstes wollte ich mich mal an einer Klappkarte versuchen und der Clou an dieser Karte ist: sie klippt mit einem Magneten zu...wohoo, jetzt hab ich auch das mal geschafft...






Material:
• Karton Baiblau & Schokobraun
• Designpapier Gewächshaus Gala
• Stempel aus den Sets Ornate Flowers, Tiny Tags, Perfekte Stanzen &  Von Herzen
• Stempelfarbe Bailblau, Schokobraun & StazOn weiß
• Satinband Schokobraun
• Stanze Rundes Etikett, extra groß