Mittwoch, 29. September 2010

Kreativ und nochmals kreativ

Gestern abend war der Kreativabend in Stuttgart. Das muss man einfach mal erlebt haben...was für eine Dynamik entsteht, wenn bastel- und Stampin' Up!-begeisterte Menschen zusammenkommen und sich durch die Vorführungen inspirieren lassen, sich auf die Projekte stürzen und in die Karten, Papiere und Stempel nahezu eintauchen...Vielleicht zeigen die Fotos hier einen kleinen Einblick in solch ein Event und vielleicht möchtest Du bei so einem Abend auch gerne mal dabei sein? Der nächste Kreativabend kommt bestimmt...



Montag, 27. September 2010

Blog-Award



Ich fühle mich sehr geschmeichelt, denn ich habe von Anne einen Blog-Award verliehen bekommen. Danke Anne, auch für die vielen lieben Kommentare, die Du mir immer schreibst!
Von Blog-Awards habe ich zum ersten Mal gehört, finde die Idee aber schön, denn durch das Verlinken zu den verschiedenen Blogs findet man viele, viele tolle Blogs mit den unterschiedlichsten Themen. Habe natürlich erstmal geklickt und verfolgt, wo der Award schon überall war und bin auf tolle Blogs gestossen, Blogs über Bücher und Blogs mit wunderschönen Karten...
Also, nun zu meinem Blog...zu diesem Award gehört nämlich, 10 Dinge aufzuzählen, die man gerne mag und den Award an 3 Blogs weiter zu verleihen...


Ich liebe:
• meinen Mann, mein Kind & meine Familie
• basteln, nähen & kreativ sein
• kochen & genießen
• fotografieren & scribbeln
• das Meer, den Strand & Muscheln sammeln
• den Herbst, Stürme & durch Laub laufen
• Tee trinken, Kerzen anzünden & ein gutes Buch lesen
• unsere Katzen Pan & Artemis
• Musik zu hören bei der ich Gänsehaut bekomme
• mich mit lieben Menschen zu treffen
(die Reihenfolge ist beliebig ;-) )


Den Award möchte ich weitergeben an:
Michaelas Stempelecke-Bruchsal
Helkes Design mit Papier
Silkes Feierabendstempelei



Sonntag, 26. September 2010

Sternschnuppe

Von diesem Sternenset müssen wir uns leider verabschieden, aber keine Sorge, es wird andere Sterne geben...dafür bleiben uns die Farben erhalten, denn Glutrot und Türkis (eine gewagte Komposition) wird in die neuen Farben übernommen...Ich liebe Details und wenn man meine Karten öffnet, sind sie auch innen ein bisschen gestaltet. An dieser Karte kann ich Dir auch gleich mal zeigen, was ich meine...
Materialien, die ich verwendet habe:
• Karton Türkis & Glutrot
• Stempel aus dem Set In den Sternen
• Stempelfarbe Glutrot & Türkis
• 1/2" gestreiftes, geripptes Band Glutrot
• Anhänger mit Metallecken, rund

Samstag, 25. September 2010

Kleine, rote Äpfel

Das schöne Tart & Tangy-Set bleibt uns auch im neuen Katalog erhalten! Es ist so vielseitig...ich sollte wirklich auch hier mal meine persönliche Challenge fortsetzen und dieses Set richtig auskosten...hier habe ich die Äpfel noch klar embossed, das gibt der Karte etwas mehr Struktur. In diesem Fall bin ich wieder sehr dankbar für den Stamp-a-majig, denn damit ist das Ausrichten des Stempels und auch das Embossing soviel einfacher!
Materialien:
• packpapierbrauner Karton, konfettiweißer Karton & struckturierter Karton Olivgrün
• Stempel Tart & Tangy und Von Herzen
• Stempelfarbe Glutrot, Olivgrün, Kakaobraun
• 1/4" geripptes Geschenkband Grünbraun
• Embossingpulver klar
• Stamp-a-majig

Freitag, 24. September 2010

Freitagsfüller


1.  Wenn ich könnte,  würde ich einer guten Seele bei einer schweren Krankheit zur Seite stehen .
2.   Schwarzbrot, Frischkäse und Waldhonig obendrauf, ist zur Zeit mein Lieblingssnack .
3. Mein Leben wäre einfacher, wenn ich mir nicht ständig über alles Sorgen machen würde .
4.   Nach dem Abendessen zusammenzusitzen und Skipo zu spielen,  ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5.   Erste Eindrücke sollen ja bekanntlich die wichtigsten sein .
6.   Von altem Kartoffelsalat  wird mir schlecht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spinatlasagne mit der ganzen Familie , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich etwas mit Mann und Kind unternehmen !

Danke Barbara von Scrap-Impulse fürs Teilen!

Donnerstag, 23. September 2010

Ein einfaches Dankeschön

„Vielen Dank“ sagen – auf eine einfache, aber hübsche Art:
Mit dem Vogel aus dem My Sweet Pea-Set, einem einfachen Dankeschön, etwas Geschenkband, Designerpapier, Knopf und Dimensionals...Das Designerpapier Sweet Pea gehört zu den letzten Gelegenheiten und ist um 50 % reduziert! Eine tolle Möglichkeit sich dieses wundervolle Papier noch zu ergattern!
Material:
• Flüsterweißer Karton
• Stempel aus dem Set My Sweet Pea & Glückliche Momente
• geripptes Doppelstich-Geschenkband Schokoladenbraun
• Designerpapier Sweet Pea
• Designerknopf Spielplatz
• Stampin' Up!-Dimensionals
• Stempelfarbe Olivgrün, Schokoladenbraun & Kürbisgelb

Mittwoch, 22. September 2010

Der perfekte Knopf

Von einer lieben Tante meines Mannes habe ich eine große Tüte Knöpfe geschenkt bekommen und habe mich riesig gefreut – ist manchmal gar nicht so schwer mir eine Freude zu machen...Sie bekommt ja auch mindestens zweimal im Jahr Post von uns, mit der ein oder anderen selbstgestalteten Karte, so dass sie schon weiß, dass ich die meistens Knöpfe nicht an irgendwelche Hemden nähe, sondern so verrückte Dinge damit anstellen, wie auf Papier zu kleben ;-) und wie es der Zufall will, ist da ein Knopf in der Tüte, der sowas von genau zum Designerpapier Sweet Pea und dem Papier „Hellgrün“ passt, dass ich ihn gleich verarbeiten musste. Ist der Knopf nicht wie geschaffen dafür?
Verwendet habe ich:
• Karton Hellgrün, Kürbisgelb
• Designerpapier Sweet Pea
• Stempel aus dem Set In den Sternen
• Geripptes Geschenkband Kürbisgelb
• Stempelkissen Kürbisgelb, VersaMark
• Embossingpulver klar

Sonntag, 19. September 2010

Kleine, aber feine Box

Diese kleinen Verpackungen habe ich zum Demotreffen bei Michaela mitgenommen. Gerade groß genug, um eine kleine Süßigkeit oder ein kleines Stempelkissen von Stampin' Up! zu verschenken... Tim und ich haben zusammen getüfftelt und die Grundform dafür entworfen. Und das Beste: nur an einer Stelle kleben, der Rest hält nämlich auch so...Anleitung gefällig? Die sind ganz leicht nachzubauen, versprochen!   
Und hier kommt die Anleitung:
Die Vorlage als pdf-Datei findest Du hier. Denn am einfachsten ist es, einen Farbkarton in den Drucker zu legen und die Vorlage darauf zu drucken.
Dann ausschneiden und falzen.

Gestalten...
zusammenstecken, die Kreise noch ein bisschen in Form bringen und fertig! Sieht dieser Verschluss nicht witzig aus?!
Materialien:
• A4 Farbkarton, hier habe ich Rosenrot für die oberen Boxen und Hellgrün für die untere Box verwendet
• gemustertes Designpapier Rosenrot und Olivgrün
• Stempel aus dem Set Tiny Tags
• Stempelfarbe Rosenrot und Olivgrün
• kleine Herzstanze, 1-1/4" (3,2 cm) Kreisstanze und Stanze Schmuckanhänger
• Silberne, kleine Ösen und das Werkzeug dazu, den Crop-A-Dile

Freitag, 17. September 2010

Freitagsfüller

Huch! Ich war so mit basteln beschäftigt, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass heute Freitag ist...Bin nämlich morgen bei Michaela in Bruchsal zum Demotreffen. Zur gegenseitigen Inspiration bringt jede Demo etwas Selbstgestaltetes mit. Habe mir etwas tolles überlegt und werde es auch noch einstellen, aber jetzt erstmal der Freitagsfüller von Barbara...

1.  Zum Frühstück esse ich am liebsten Müsli, aber heute gabs ausnahmsweise Toast .
2.  Jetzt wirds Herbst und das ist auch gut so (ist meine Lieblingsjahreszeit)
3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste war heute morgen beim Autofahren: habe geblinkt und dann ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich doch hier gar nicht abbiegen wollte...das hat den Autofahrer, der aus dieser Straße abbiegen wollte wohl ziemlich irritiert... .
4.   Ich rieche den Herbst bei diesem Wetter.
5.   Ich habe mich sehr geärgert , dass ich aus dem Norden nach Hause komme – wohl bemerkt: in den Süden – und so gefroren habe, dass ich jetzt Halsschmerzen habe .
6.   Weltfrieden? (So auf die Schnelle fällt mir nichts ein...)  wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lümmeln mit der Familie auf dem Sofa, morgen habe ich das Demotreffen bei Michaela geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, aber daraus wird wohl nichts, da meine Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist und der beginnt um 10.00 Uhr !

Mittwoch, 15. September 2010

Letzte Gelegenheit

Am 01. Oktober gibt es den neuen Stampin' Up! Katalog. Es wird neue Farben geben und viele neue, tolle Stempel...Wir verabschieden uns auch von vielen bisherigen Farben – der Einfachheit halber wurden ein paar Farben aus dem Sortiment genommen, die Farbfamilien verbessert und neu kombiniert. Hier kannst Du Dir die neuen Farben anschauen und auch, welche Farben aus dem Programm genommen werden. Denn diese und auch Stempel, Bänder, und Zubehör, welches es im neuen Katalog nicht mehr geben wird, kannst Du jetzt noch bis zu 50 % günstiger bekommen. Anschließend findest Du eine Datei mit den auslaufenden Produkten...vielleicht ist ja noch etwas für Dich dabei...



Farben, die es dann nicht mehr gibt:


Sonntag, 12. September 2010

Moin Moin

Bin wieder da und habe etwas mitgebracht...ein paar Eindrücke von unserem Urlaub am Meer! Wir hatten eine sehr schöne, erholsame Zeit auf Föhr und sehr viel Sonnenschein. Jetzt heißt es erstmal wieder Schule, Arbeit und Stampin' Up! zu organisieren und dann gibt es auch hier wieder neue Projekte zu sehen...Bis dahin ein bisschen Entspannung und Meer:

Mittwoch, 1. September 2010

Kinder, Kinder!

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen „Dame“ und weil ich meiner Tochter so etwas nicht abschlagen kann, wenn sie mich mit ihren großen Rehaugen ansieht...werde ich hier nun immer zum 01. jeden Monats ihre selbstgestalteten Karten oder Projekte zeigen. Das freut sie, das freut mich und wie man an den lieben Kommentaren ihrer ersten Veröffentlichung sieht, freut es auch „unsere“ Blogleser...also viel Spaß an den Projekten meiner Tochter - immer am 01. eines Monats...