Samstag, 31. Juli 2010

...under construction

Dieses Wochenende wird mein atelier umgeräumt, der Mint-Weiße-Buffetschrank wird nun endlich seinen Platz finden. Zum basteln komme ich also eher nicht, deshalb möchte ich ein älteres Projekt zeigen, dass ich für eine liebe Freundin zum Geburtstag gemacht habe.
Ich habe ihr eine Schürze genäht und eine passende Karte dazu gemacht. Mein Töchterchen musste als Schaufensterpuppe herhalten, um die Schürze im Einsatz zu zeigen, die geringelte Strumpfhose und die Gummistiefel im Hintergrund gehören in dieser Saison als Accessoires einfach dazu!!!








Freitag, 30. Juli 2010

Freitagsfüller


1.  Wo ist er denn,  der kreative Impuls, wenn man ihn braucht?
2.  Jeder von uns ist ganz einzigartig .
3.  Wenn es ruhig ist  kann ich am besten meine Gedanken sortieren .
4.  Zwetschgenkuchen schmeckt am besten mit Zimt und Zucker .
5.   Mein Herz ist am richtigen Fleck!
6.   Am liebsten lese ich ein gutes Buch mit einer Tasse Tee im Wohnzimmer .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Theatervorführung einer Freundin , morgen habe ich endlich das Einräumen meines ateliers geplant und Sonntag möchte ich das Familienleben geniessen ! 
Danke Barbara für's Teilen!

Donnerstag, 29. Juli 2010

Sommerferien, Freakshows und Men Without Hats

Der erste Ferientag! Ausgeschlafen, ohne auch nur einen Hauch von Plan für den Rest des Tages sitze ich heute morgen am Rechner und überlege mir, was ich heute an meinem Schreibtisch kreieren möchte...mich beschäftigt eine Aussage meiner Freundin über ihren Arbeitsplatz: „Manchmal komme ich mir vor, wie in einer Freakshow“ und muss schmunzeln, denn per Zufall stosse ich auf einen Blog, mit einer witzigen Geschichte über das spontane Singen einer Menschengruppe. Geht es uns nicht allen so, daß wir eine dicke Gänsehaut bekommen: wenn wieder so eine Werbung im TV kommt, in der irgendjemand in einer riesigen Halle, wie einem Bahnhof, einem Einkaufszentrum oder was auch immer, eine CD in den Player schiebt, und eine Gruppe von Menschen auf einmal anfängt zu singen und zu tanzen und eine irre Dynamik entsteht? Liebes, wie wäre es, wenn Du einfach mal aufstehst und zu singen anfängst? Ich komme gerne vorbei und singe mit, genauso fühle ich mich heute morgen, ein bisschen freaky und squirrelly...wir würden den Laden ziemlich aufmischen und dabei ist heute noch nicht mal Freitag ;-)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ruhige Blätter im Kranz


Auch das Leben verlangt ruhige Blätter im Kranz.
Johann Wolfgang von Goethe

So, noch einmal der liebe Kranz in all seiner Pracht. Diesmal in den ruhigen Farben Gelb und Grün...eine schnelle Karte für eine kurze Info an eine ältere Freundin...

Material:
• Karton Safrangelb, Senfgelb, Mattgrün
• Designpapier Gelb
All For Friends-Stempel
Totally Tabs-Stempel
• Jumbo-Ösen
• Geschenkband Mattgrün
• Rundes Etikett-Stanze
• Stempelfarbe Olivgrün, Mattgrün, Safrangelb und Senfgelb
• Mischstift

Dienstag, 27. Juli 2010

Perlen, Frostweiß & Silber

Ich muss meine Ansicht doch nochmals überdenken: den Kranz aus dem All For Friends-Set kann man in allen erdenklichen Farben und mit vielen neuen Ideen einsetzen. Bei dieser Karte wollte ich eher kühlere Farben verwenden, ich habe viel herum probiert und irgendwann kam mir die Idee mit den Perlen. Ich find's klasse!
Materialien:
• Karton Graublau, strukt. Pflaumenblau, strukt.Pflaumenzart
• Hostesslevel-Set All For Friends
• Hodgepodge Hardware runde Halter
• Anhänger alu weißer Kreis
• 9,5 mm Taft-Geschenkband Zartblau
• Stempelfarben Lavendel, Pflaumenzart, Moosgrün
• Mischstift
• Glanzfarbe Frostweiß (Minikatalog)
• Perlen/Draht/gerafftes Geschenkband

Montag, 26. Juli 2010

Auftanken auf dem Schauinsland

Am Sonntag waren wir mit dem Schauinslandbähnle auf dem Schauinsland. Es war ein bisschen kühl und weit gucken konnte man auch nicht, dennoch war es eine tolle Auszeit, wir sind mit Kind und Oma ein kleines Stück gewandert, haben wilde Heidelbeeren gesammelt und die gute Luft dort oben genossen! Aufgetankt und erholt kann ich mich jetzt wieder voll und ganz meinem Schreibtisch widmen ;-)

Samstag, 24. Juli 2010

Une Carte postale et un marque-page

Ich glaube, ich bin nur noch am Abschiedsgeschenke basteln, Blumen kaufen und Karten schreiben...an unserer Schule wird der Hauptschulzweig geschlossen, was zur Folge hat, dass nun einige Lehrer die Schule verlassen und sich vieles im Grundschulbereich tut. Deshalb heute hier wieder eine Dankeskarte, diesmal für die Lesepatin unserer Klasse. Meine Tochter erzählte mir, dass sie Frankreich so sehr liebt, da passt doch das Carte Postale-Set très bien, non?! Und was eignet sich besser, als ein Lesezeichen – für die Lesepatin...
Materialien:
Carte Postale-Stempelset
Totally Tabs-Stempel
• Karton Schokobraun, Moosgrün und Vanille
• Stempelkissen Schokobraun, Olivgrün
• 6,4 mm geripptes Geschenkband Schokobraun
• Jumbo-Ösen
• Vintage-Klammern
• Stanze rundes Etikett

Freitag, 23. Juli 2010

Freitagsfüller


1.  Zuviel  Arbeit und zu wenig Schlaf die letzten Tage .
2.  Erst die Arbeit und dann das Vergnügen .
3. Man könnte wetten wenn wir alle heute einen Regenschirm dabei hätten, würde die Sonne scheinen .
4.  Die Muße mich jetzt ins Bett zu legen und Schlaf nachzuholen, genau das hätte ich jetzt gerne.
5.  Wenn ich endlich aufgeräumt und geputzt habe, kann ich wieder kreativ sein .
6.   Ob's heute Abend regnet, im Grunde ist das eigentlich egal .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das a-ha Konzert , morgen habe ich Zeit für mich alleine geplant und Sonntag möchte ich mit Familie und Oma mit der Schauinslandbahn auf den Schauinsland gondeln und dort brunchen !

Danke an Barbara

Mittwoch, 21. Juli 2010

Herbstlicher Kranz

Jetzt aber endlich wieder zu meiner persönlichen Challenge. Weiter gehts mit dem All for Friends-Set. Der Türkranz aus dem Set ist eine kleine Herausforderung, denn er sieht doch schon sehr nach Weihnachten aus. Was also tun, damit er nicht nur im Advent verwendet werden kann? Ich versuchs also mal herbstlich...mit Olivgrün, Senfgelb, Perlen und Nähmaschine...
Materialien:
• Kakao, Senfgelb & Schokobrauner Karton
• Desingpapier aus dem Sweet Pea-Set
• Türkranz aus dem Gastgeberinnenset All for Friends
• Schokobraunes geripptes Band
• Knopf
• Aqua-Painter & Stempelfarbe
• Nähmaschine ;-)

Dienstag, 20. Juli 2010

Ein atemberaubendes Wochenende

Also, wie versprochen ein paar Eindrücke von unserem wahnsinns Wochenende. Das Hotel ist unglaublich! Wir hatten ein traumhaftes Wochenende und werden es noch lange in schöner Erinnerung haben!



Montag, 19. Juli 2010

Karten als Abschiedsgeschenk

Eigentlich wollte ich heute mit Dir ein paar Eindrücke unseres Wochenendes im Colosseo-Hotel und Europa-Park teilen! Aber: Heute morgen haben wir erfahren, dass die Lehrerin von meiner Tochter heute zum letzten Mal in der Schule ist. Ich hatte also genau 3 Stunden Zeit, das Abschiedsgeschenk fertig zu machen...
Eine Schachtel mit handgemachten Karten für verschiedene Anlässe...mann, hab ich mich gesputet. Ich hätte gerne etwas mehr Zeit für die Karten aufgewandt, hier und da ein kleines Detail mehr...aber es blieb ja kaum Zeit...Dennoch hab ich's geschafft, sie hat sich total gefreut und wir haben uns richtig nett verabschieden können!
Morgen gibts dann ein paar Fotos zu sehen, versprochen!