Donnerstag, 23. Dezember 2010

23. Adventstürchen

Nur noch einmal schlafen...dann kommt bei uns das Christkind...wer kommt bei Dir? Auch das Christkind, der Weihnachtsmann oder der liebende Ehemann/Freund mit dem kleinen quadratischen Päckchen...in das so wenig und doch so viel reinpasst? Und ist bei Dir noch Vorweihnachtsstimmung oder schon Heiligabend-Stress angesagt? Eigentlich will man es ja immer ruhig angehen und doch möchte man eine saubere Wohnung, ein geputztes Bad und womöglich noch streifenfreie Fenster haben...ich bin irgendwo dazwischen...das Essen für 10 Personen vorbereiten und einkaufen, Böden schrubben und dennoch Zeit haben, die letzten Weihnachtsbrötchen bei einer Tasse Tee und den 4 Adventskerzen zu knuspern...und mit meinem Töchterchen Weihnachtslieder zu trällern...
Wie heißt es so schön? Alles eine Frage der Technik...Du musst Dir jetzt nur vorstellen, wie ich „Oh Tannenbaum“ auf der Leiter balancierend singe (mit Weihnachtsgebäck in der Backentasche), während ich die Fenster putze und mein Thermomix in der Küche kräht, weil die Masse für das Dessert an Heiligabend fertiggerührt ist...ach ich finds herrlich!
Viel Freude beim heutigen Adventskalendertürchen...

Kommentare:

  1. Einen schönen 23.Dezember 7:26 ;)

    Liebe Angelina,

    ersteinmal 1000 Dank für die wunderschöne Karte.Ich habe mich wie Bolle gefreut,und bin ein paar Zentimeterchen größer geworden vor Freude und Stolz ;)

    Ich kann mich Dich schon lebhaft vorstellen,wie Du versuchst auf der Leiter zu stehen und Weihnachtslieder singst.... Im ersten Moment viel mir dazu spontan ein Film ein," Schöne Bescherung"... ;)

    Aber ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben

    Herzlich liebe Weihnachtsgrüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,
    so ähnlich ging es mir bereits in den letzten 2 Tagen was putzen und saubermachen betrifft. Heute noch die letzten Vorbereitungen - dann ist alles fertig.
    Vielen Dank nochmal für die schöne Karte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Silke

    AntwortenLöschen